günstiges 85er Portraitobjektiv ???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Objektiv sammeln können ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3846876480

Ist das Schrott oder kann man was damit anfagen ?
Ich benutze eine D60.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

greetinx

Oliver
Volker B. aus B. an der W. Volker B. aus B. an der W. Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe keine Erfahrungen damit, aber im Zweifelsfall würde ich das 85er 1,8 von Canon bevorzugen.

Gruß vom Volker
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das kostet auch ein mehrfaches ......
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Quali hat Ihren Preis ! Meine Erfahrung bisher mit Objektivkäufen: Lieber länger sparen und dann was gutes kaufen!
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ärgerst du dich genauso wie ich, daß ich diese sehr informativen Beiträge überhaupt geöffnet habe?
Siegfried B. Siegfried B. Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also das Jupiter gibt es auch für m39 und soll da ganz gut sein, obwohl es wieder bei Leica von Auflageabstand nicht ganz passt.

Das ist wohl die m42 Version, wie das auf EOS passt weiss nicht. Such doch mal über Google.

Ansonsten musst Du halt selbst Testen, kaufen und zur Not wieder verkaufen geht doch immer, wieviel kannst Du bei 71 Euro verlieren?

Siegfried
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es passt an eos (per m42). der händler verkauf dauernd solche objektive.

ich weiss auch nicht, ob das teil was taugt, würde aber vom preis her nicht zwingend auf schlechte qualität schliessen. es ist glaub´ ein russisches fabrikat, die können sehr billig produzieren; die qualität ist teilweise sehr gut (russentonnen, zenitar fisheye,...).

da es sich um einen deutschen händler handelt, kannst du ohne risiko bestellen und testen. bei nichtgefallen schickst du das teil einfach zurück.
was die mechanik angeht sind diese russischen linsen sehr wertig verarbeitet, die optische quali kann wie gesagt auch sehr gut sein.

man bedenke auch, dass ein original canon mit teurer elektronik ausgestattet ist und dass im preis indirekte marketingkosten enthalten sind. daher ist der preis des manuellfokus 85ers gar nicht so unrealistisch...
Eugen-Roland (euro) Rohn Eugen-Roland (euro) Rohn   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm ... da sie bei dem Objektiv schon dazuschreiben, daß sie Glaslinsen nutzen, muß man auch überlegen, was heute sonst noch selbstverständlich ist und weggelassen wurde:
- Offenblendmessung (siehe auch Stichwort Vorwahlblende)
- Sonnenblende
Ansonsten funktioniert kein AF und auch keine Programmautomatik, die Blitzgeschichten werden auch nicht gehen und ob es ein Spaß ist, im Macro-Bereich ewig an der Blende spielen zu dürfen ...
Allgemein hört man von russischen Linsen (darum handelt es sich wohl) von größeren Qualitätsschwankungen und etwas schwieriger Reparatursituation.

euro
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben