Für die Nikon D51 ein Nik. Objektiv 70-300, ginge der AF da?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut dann hab ich das mit der D750 jetzt auch auf dem Schirm :-) Ich dachte es geht ausschließlich um ne Tele Linse.

Nach meinem Umstieg auf Kleinbildformat empfand ich mein AF-S 70-300 VR als nicht genügend was Schärfe z.b. angeht. Es ist für FX gerechnet, also hat man die schwammigen Randbereiche an DX eher nicht, darum ist das für mich eher ne DX Linse, auch wenn wie gesagt für FX gerechnet ist.
Ich hab es durch ein AF 80-200 2,8 ersetzt, die 100mm weniger Brennweite tun nicht weh, mehr als 200 hab ich seltenst gebraucht und dafür hab ich ne Linse die a) lichtstark ist, b) scharf selbst bei Offenblende ist und c) das Teil ist Full Metal Jacket ;-)

VG, Dan
Andreas J. Kampe Andreas J. Kampe Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dan75, du hast meine Überlegungen zu besserer Quali. angeregt,
doch die Diskussion jetzt zu 95o E. Objektiven ist von mir nicht mehr sinnvoll,
zu wenig kenne ich mich aus > als nächstes mal "Ratgeber Amazon Objektive"
und weitere Info,

doch preislich würde ein Set aus Fx Kamera und so etwas (950 Euro Objektiv) meine Finanzen sprengen,
Ergebnis: Ich überlege dies mal mit einer fx kamera, oder bleibe noch eine zeitlang
bei meiner d51, und denke nach, was da

http://anscharius.net/tag/nikon-d750/ verklickert . . .

Weitere Herbstsonne Euch, es soll trüber werden -
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 18 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verstehe irgendwie dein Logik nicht....Wenn ich nen Ferrari fahren will, muß ich auch Geld für das passende Zubehör haben. Du sprichst von deiner 5100, das du dafür ne "bessere" Optik brauchst.....das dir hier aber schon "340,-" zu viel sind....willst dann wohl eine D750 evtl. finanzieren ? Dann packe doch wie ich geschrieben habe noch das 70-200 2.8 dabei und gut ist. Aber so wie du hier argumentierst, geschweige denn dein bevorzugten Motive, verwirren mich ein wenig.
Andreas J. Kampe Andreas J. Kampe Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, Marcus,
es ist jetzt so, fini, finish,
ich bleibe bei dem dx - Format,
Ansgar Hillebrand (er hat ein Foto-Info-Blog) schrieb mir auf Youtube, dass die regelrechten fx-Objektive um die 6000 kosten würden.

Also ich bleibe bei dem DX. Schaute mir mal die D7200 an (die Walze der immer wieder verbesserten DX-Geräte ist ja bestechend, doch es kommt auf den ablichtenden Menschen an). Und schöne ObjektivSachen, wobei ein nikkor Objektiv bei amazon am ehesten das schlichte "Kit-Objektiv" beleben könnte. Es sind ja Stories, die man bei Amazon lesen kann, und ich bin lernmäßig noch ein Anfänger. DX ist völlig unausgereizt bei mir.

Wenngleich ich, um noch mal daran zu erinnern, die raw-Ausschnitte (vorher jpeg-Ausschnitte) auf Größen um die 100x100cm vergrößern ließ. Dieses stille durchscheinende Angesicht - das von vielen gesehen werden kann, und ich will kostenlose Vorführungen machen - ist auf allen zu sehen. Heute oder am Montag bekomme ich einen CEWE-Ausdruck 70x70cm auf AluDibond.
Lieber schön und bescheiden, so ein Geldstress wäre unpassend. Man hat ja auch ne Zukunft, und die fx Teile werden wahrscheinlich erschwinglicher.

Macht´s gut,
und Grüße nach Berlin (dort machte ich damals den Fund, die "Entdeckung", in der Hardenbergstraße, längere Geschichte.) In Berlin kommste zu nichts, wenn du kein spezifischen Bekanntenkreis hast, und hier hat man mehr provinzielle Ruhe...

Gruß vom Bodensee,

Die Fotos bei den SuMas unter > sichtoffenbarung, antlitz
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 20 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also sorry, am Besten den Post schließen....ich kann bzw. will dich nicht verstehen....Glaube deine Art zu fotografieren ist mir zu tiefgründig......Des Weiteren sind deine Postings sehr wirr......
Andreas J. Kampe Andreas J. Kampe Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sind nicht wirr; ist eben kein Thema für die fc;
Bei KurzTalks in 10, 15 Sekunden kann´s nicht verstanden werden;
es ging ja nur um Kamerafragen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben