Frage zu Sigma Macro 2.8/90mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter Ackermann Peter Ackermann   Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich suche Testberichte oder Erfahrungen zum Objektiv Sigma Macro 2.8/90mm.

Vielen Dank!
Peter
Ulli Riemer Ulli Riemer Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sigma hat doch kein 90ger im Programm oder irre ich mich da?
Kenne das 180ger, 150ger, 105er, das 50ger

meinst Du Tamron??



Nachricht bearbeitet (14:20h)
Peter Ackermann Peter Ackermann   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ulli!

Das 90er-Macro ist zwar nicht mehr im Liefersortiment von Sigma, aber gegeben hat es das schon....

http://www.dforum.de/Technik/Objektivte ... 2_8-90.htm

Nachdem ich weiß, dass dieses Objektiv an einer 50E definitiv arbeitet, halte ich diesen Testbericht für nicht so informativ und würde mich über weitere Meinungen freuen.

Viele Grüße!
Peter
Cyrill Harnischmacher Cyrill Harnischmacher Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab das 90er an einer Fuji S2pro. Sehr handlich, sehr scharf, geht aber nur bis 1:2. Für 1:1 gibts eine Vorsatzachromat.
Wenns an Deiner Kamera funktioniert, was ich aber nicht versprechen kann, ist das keine schlechte Wahl.

Grüße
Cyrill
Bernhard Niehr Bernhard Niehr Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm das Tamron, 1. Sahne

Gruß Bernhard
Stefan Hackenberg Stefan Hackenberg Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Peter,

ich hab das Sigma 90ig, für den Preis (ich hab es bei Ebay für 60 € geschossen) ist es ziemlich klasse. Allerdings ist der autofokus lahm und die manuelle Scharfstellung durch den schmalen Ring nicht wirklich komfortabel. Schärfe etc. sind sehr gut....

Schau mal bei meinem Bildern da sind viele aufnahmen die mit dem 90iger gemacht worden sind, teilweise auch mit dem achromaten.

Gruß
stefan
Björn U. Björn U. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Peter

ich kenne das Objektiv zwar nicht, weiß aber das es bei Sigma immer wieder Baureihen gab die aufgrund falscher (alter) Chips nicht immer mit allen EOS Modellen zusammengearbeitet haben.
Dies betrifft hauptsächlich die digitalen EOS.

Was mich abhalten würde wäre die mitdrehende Frontlinse.
Damit sind Polfilter oder Grauverläufe besch....eiden in der Handhabung.

Gruß Björn
Daniel Karow Daniel Karow Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kenn nur ein 90ér sigma ohne CPU.für nikon musste man dann die blende am objektivring einstellen.war in der schärfe aber doch sehr gut.wie dass bei canon ist weiss ich leider nicht.
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hatte es mal als gebrauchtes im laden an meiner 300d und fand die testbilder ok. habe da auch mehr, als nur offenblende gehabt. es scheint also zu spielen. die vorsatzlinse für 1:1 verlangt aber nach blenden ab 8, um gut zu sein.

ich habe es nicht genommen, da es sehr abgegriffen war und der händler 90€ wollte. habe jetzt das 90er tamron und das ist so gut, wie sein ruf.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben