Fischauge

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Anel T Anel T Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir vielleicht helfen, mein Freund besitzt eine Fujifilm Finepix HS20EXR Kamera und ich hat überlegt ihm zum Geburtstag ein Fischauge Objektiv zu schenken. Aber jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob man bei der Finepix HS20EXR überhaupt das Objetiv wechseln kann.
Oder geht das nur bei Spiegelreflexkameras?

Ich habe dieses hier gesehen http://www.amazon.de/Minadax-Fisheye-Vo ... B004FPRK4U und weiß jetzt gar nicht, ob das überhaupt gehen würde.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anel T 05.07.15, 14:59Zum zitierten BeitragAber jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob man bei der Finepix HS20EXR überhaupt das Objetiv wechseln kann.

Deine Zweifel sind berechtigt. Das ist eine sogenannte Bridge-Kamera mit fest verbautem Objektiv. Es geht aber im Prinzip trotzdem, denn: Das, was du da verlinkt hast, ist eine Vorsatzlinse, die man vor das Objektiv schraubt. Ich habe aber keine Ahnung, wie gut diese Dinger sind.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe diverse ausprobiert und alle waren grottenschlecht. Das verlinkte war nicht dabei. Für den Preis würde ich aber auch keine Qualität erwarten von einem noname-Anbieter.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben