Ersatz-Schutzkappe für Assmann-Akku

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 16 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PunkBebbi 12.04.15, 15:11Zum zitierten BeitragZip-Tüten (oder meint ihr noch etwas anderes?) hat man doch andauern irgendwo drin, z. B. weil darin die Schräubchen sind für ein Gerät.
Jetzt muß ich also kiffen oder selber schrauben, um an die Tütchen zu kommen .... :-((
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 17 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 2wheel 12.04.15, 14:32Zum zitierten BeitragBei meinen Akkus liegen die Kontakte etwas tiefer als die Gehäuseoberfläche, da muss man schon etwas kreativ sein um da irgendwas zu fabrizieren, ja und Schmutz habe ich in den Hosentaschen auch nicht wie auch nicht in der Fototasche ;)

Frei nach Shakespeare: "Viel Lärm um ....... " :-)


Und wenn es dennoch einen Kurzschluss, zB aufgrund einer vergessenen Kaugummiverpackung gibt, spielen wir auch Shakespeare - "Watt ihr Volt" :-)
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 18 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Und wenn wir schon bei Shakespeare sind :-) ...
... Macht es einfach 'wie es euch gefällt' ... 'Zwei Herren aus Verona' erwarben letztens beim 'Kaufmann von Venedig' zwei nicht originale Akkus. Es war 'verlorene Liebesmüh', weil die Dinger bereits nach kurzer Zeit in der Leistung nachgelassen haben und unzuverlässig wurden. Bei Aufnahmen während einer Aufführung des Stückes 'Hamlet' kam es dann zum Fiasko ... Kein Saft mehr für die Kameras. 'Der Widerspenstigen Zähmung' gelang nicht mehr und es gab letztlich keine Fotos. 'Der Sturm' der Entrüstung der 2 Herren war immens. Einige 'lustige Weiber von Windsor', welche ihren 'beiden edlen Vettern' noch einen Gefallen schuldig waren, erbarmten sich derer und schenkten diesen dann, auf anraten ihrer erfahrenen Foto-Freunde 'Antonius & Cleopatra', 2 originale Akkus mit Abdeckungen zum Weihnachtsfeste. So wurde für die 'beiden edlen Vettern', welche aus Frust bereits 'Maß für Maß' das Bier in sich reingekippt haben, aus einer 'Komödie der Irrungen' doch noch ein 'Wintermärchen'. Auch einem fotografischen 'Sommernachtstraum' bei Aufnahmen während der im kommenden August stattfindenden Aufführung von 'Romeo & Julia', scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Auch 'Venus & Adonis', enge Bekannte der 'zwei Herren aus Verona', kauften sich anschließend nur noch originale Akkus ... 'Ende gut, alles gut' ... ;-)).
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 19 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie es scheint, haben die Altvorderen Alles schon gewußt :-))
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 20 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Busch 13.04.15, 14:43Zum zitierten Beitragwie es scheint, haben die Altvorderen Alles schon gewußt :-))

;-))
TFischer TFischer   Beitrag 21 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Busch 12.04.15, 14:11Zum zitierten Beitrag Akku ohne Schutzkappe ist für mich ein nicht-mehr-kaufen Grund wie bei den Patonas.

Also ich hab zwei Patona-Ersatz-Akkus für meine EOS 600D und beide haben die typische Schutzkappe....
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 22 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
seit zehn Jahren sind die schutzkappen das erste, was nach kauf auf den Müll fliegt...
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 23 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau. Aber schön getrennt von der Verpackung, bitte!

Aber vielleicht sollte ich die besser für viel Geld in der Bucht verhökern!?
PunkBebbi PunkBebbi Beitrag 24 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Herr Langer 15.04.15, 22:00Zum zitierten Beitragseit zehn Jahren sind die schutzkappen das erste, was nach kauf auf den Müll fliegt...

Und warum? Nerven sie einfach nur?
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 25 von 27
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kapp oder Nichtkapp; das ist hier die Frage:

Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
 der grimmig Ströme zu erdulden oder,

Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch der Kappe Widerstand sie enden?
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 26 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Tustra 16.04.15, 18:24Zum zitierten BeitragKapp oder Nichtkapp; das ist hier die Frage:

Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
 der grimmig Ströme zu erdulden oder,

Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch der Kappe Widerstand sie enden?

:-)

Zitat: Herr Langer 15.04.15, 22:00Zum zitierten Beitragseit zehn Jahren sind die schutzkappen das erste, was nach kauf auf den Müll fliegt...
Dann verrate den `vorsichtigen Weicheiern´ unter uns doch bitte nach dem nächsten Akku-Kauf Deinen bevorzugten Entsorgungsort ... ;-)
Herr Langer Herr Langer   Beitrag 27 von 27
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wir haben einen handelsüblichen mülleimer.
gibts da was spezielles für akku-schutzkappen?
die akkus an sich kommen danach in ein fach des rolleys und gut isses!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben