Erfahrungen mit Archos AV 420 oder 4100

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Trage mich mit dem Gedanken einen Archos 420 oder ggf. 4100 anzuschaffen und würde mich freuen, wenn mir hier jemand seine Erfahrungen mit dem Teil nennen könnte bzw. mir ein paar Fragen beantworten kann. Hier mal in lockerer Folge ein paar Dinge, die mir so "am Herzen" liegen :

?1__Welche allgemeine Darstellungsqualität biete das Gerät beim Betrachten von Fotos im Quer- und Hochkantformat und ist diese zu den internen Displays der Digitalkameras (insbesonder unter Hinzuziehung der Lupenfunktion) vergleichbar ?

?2__Werden Fotos im Quer- und Hochkantformat im korrekten Bildseitenverhältnis im Display gezeigt oder kommt es zu anamorphen Darstellungsfehlern ?

?3__Muß zur Betrachtung von Quer- und Hochkantformat das Gerät jeweils um 90° Gedreht werden oder geschied beides in der Querlage des Displays ?

?4__Gibt es spezifische Anzeigeprobleme bei den Bildseitenformaten 1:1,33 (TV-format) und 1:1,5 (dslr) ?

?5__Welches maximale Pixel- Seitenverhältnis wird als JPG angezeigt ?

?6__Kann die interne Festplatte (2,5" ??) selbst getauscht werden bzw. kann bei einem 420er Gerät eine 100GB Platte eingebaut werden ?

So, ich hoffe ich hab nicht zu sehr genervt. Bin mal gespannt auf Eure Antwort.

Schönes Wochende
MFG²=Michael



Nachricht bearbeitet (8:57h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrungen mit AV420
1. Die Auflösung ist 320*240 Pixel (76000 Pixel) - weniger als bei den meisten Digitalkameras. Es gibt nur 3 Vergrößerungsstufen, wobei die 3. bereits sehr pixelige Darstellung hat.
2. Das Seitenverhältnis ist korrekt. Wenn das Seitenverhältnis vom Bild nicht 2*3 ist, hat man schwarze Balken.
3.Man kann entweder das Gerät drehen (besser) oder das Bild. geschieht aber manuell.
4. Schwarze Balken, sonst keine Probleme.
5. Mir sind keine Einschränkungen bekannt.
6. Lt. Archos nicht. Hab selber noch nicht probiert (Garantieverfall)
Der TV ausgang bei Bilderbetrachtung am Fernseher ist eher dürftig. Bei Filmen ist OK. Beim Kopieren von CF Karte kann man keine Verzeichnisse überschreiben. Man kann z. B. nicht einfach das DCIM Verzeichis auf DCIM im Archos screiben.
Die Geschwindigkeit beim Kopieren ist OK. KAnn aber keine CF Typ II Karten direkt verarbeiten (keine Microdrives).



Nachricht bearbeitet (9:51h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann die Festplatte getauscht werden ?

Nein, denn die 20 GB HD's sind etwas dünner als die grösseren, daher ist z.B. das Gehäue des AV 480 dicker.

Gruss Stefan
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben