Einbeinstativ Manfrotto MA 682B

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Tim L Tim L Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat das jemand von euch? Kennt ihr jemand der das hat? habe keine tests oder critics darüber gefunden. vielleicht wisst ihr ja weiter...

danke

g


tim
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tim,

Ich habe das 680B - welches sich meines Wissens nach nur dadurch unterscheidet, dass es nicht unten die kleinen Behelfsfüßchen hat.

Ich bin mit dem Ding auf jeden Fall äußerst zufrieden. Zusammen mit dem Pistolenkopf ist es ein unschlagbar leichtes und flexibel einzusetzendes Stativ! Kaufen aber nur mit dem Pistolenkopf!

edit: Mit Pistolenkopf meine ich den "Manfrotto MA 222 Grip Action Kugelkopf", den du dir hier anschauen kannst:
http://images.imaging-one.de/Zubehoer/M ... o222-S.jpg



Nachricht bearbeitet (04.02.2004 - 18:00h)
Thorge H. Thorge H. Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der macht aber nur Sinn bei kleineren Objektiven, da er maximal 4kg verträgt (und das auch nur in der Theorie)

Für 2.8 Objektive ab 300mm ist er nicht geeignet - und wer nutzt darunter überhaupt ein Einbein ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich? Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang mit 90mm beispielsweise wenn dir das Licht nur 1/25s schenkt - aus der Hand wäre das ziemlich verwackelt, mit Einbeinstativ knallscharf. Zudem wiegt es so wenig, dass man es einfach so mitnehmen kann. Sperrig ist es auch nicht. Absolut einfach zu bedienen. Meiner Meinung nach ein Traum.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben