EF 35mm F2 - kleine bitte

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas van Heyden Andreas van Heyden Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
namd,

gibt es hier jemanden der dieses objektiv besitzt und mir eventuell ein original file zu mailen kann auf dem man die qualität beurteilen kann?
am besten wäre es noch auf einer 1,6er crop camera aber das muss net sein ;)

würde mich freuen!

mfg andi
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das würde mich auch interessieren. Ich kenn mich aber mit RAW nicht aus. Mir wäre TIFF oder JPEG lieber.

@Andi: wenn du eines kriegen solltest, schickst mir das?

Gruß, Holger
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ohne das objektiv zu kennen. die einzige alternative ist das 1.4er das sicher besser ist. aber auch teurer.
also entweder du nimmst es oder nicht.

gut du könntes auch ein Leica R objektiv nehmen und per adapter an deine eos machen, aber das wär auch nicht günstig.


gruss
Andreas van Heyden Andreas van Heyden Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alternative wäre das 28mm 1,8 aber das is teuer. daher wollt ich gern mal nen paar samples sehn. aber glaub nicht man findet welche über die suche oder google :(

das 1,4er ist nur abgeblendet besser. in allen blenden bis 3,5 is das 2,0er vorn. der einzige vorteil ist die lichtstärke die nen tick mehr ist.

es soll ja nen super objektiv sein, bis auf die lautstärke. nur ohne ne original datei zu sehn kauf ichs nicht. und meine fotoläden umme ecke haben das gerade nicht da zum testen.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach so, also dann würd ich es kaufen. es werden bestimmt nicht alle mist erzählen. ein schlechtes exemplar kannst du aber auch erhalten wenn du testbilder gesehen hast.

gruss
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was, in hh hat kein laden das ding zum mal an die cam stecken da?

ich hab es auch nicht, hab ein gebrauchtes 28/1,8 gekauft.
Andreas Vitting Andreas Vitting Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nutze das Fernabsatzgesetz.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dir nicht nur die Bildqualität an (die wird schon okay sein, ist ein ganz klassisches leichtes Weitwinkel), schau Dir auch das Handling an (FTM oder nicht, drehende Frontlinse oder nicht, ....). Das Streulichtverhalten wäre das einzige, was von der Bildqualität her evtl. noch zu berücksichtigen wäre. Dazu mußt Du aber selber einmal mit dem Objektiv im Gegenlicht "spielen".
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben