DSLR Tasche für Städtereisen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mina95 Mina95 Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

ich fahre oft auf Städtereisen oder in den Urlaub und fotografiere viel. Nun stehen dieses Jahr eine Reise nach Prag, Nigeria und eventuell Brasilien an. Da in allen Städten viel geklaut wird, möchte ich eine unauffällige Tasche für meine Kamera (Canon 700d) und 1-2 Objektive kaufen. Ein Fotorucksack kommt nicht in Frage, weil ich die Tasche lieber Seitlich tragen möchte (gibt mir ein sichereres Gefühl). Ich habe nun überlegt, einfach einen gepolsterten Einsatz in eine normale Umhängetasche zu setzen, allerdings wäre mir eine "richtige" Kameratasche lieber. Die erhältlichen Kamerataschen finde ich zu offensichtlich, wenn Canon drauf steht, wird auch Canon drin sein, ich denke das wissen Taschendiebe auch :D

Ich suche sowas, vielleicht aber etwas günstiger:

http://shootbags.com/geneva-black-pompi ... asche.html
FoxGolf FoxGolf Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht eine ThinkTank Retrospective 5:
https://www.thinktankphoto.com/collecti ... 1237470007
Gibts auch noch in Schwarz und Blau.

Wobei ich mal vermute, das "ernsthafte" Taschendiebe die auch kennen.
pzinken pzinken Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Idee einer normalen Tasche mit Kameraeinsatz finde ich gar nicht schlecht, zum Beispiel sowas nutze ich im Daypack:
http://www.amazon.de/Crumpler-BBO-M-001 ... ler+banana

In Brasilien habe ich mich mit einem Stoffeinkaufsbeutel beholfen, Kamera und Objektiv in T-shirts gewickelt. Aber ehrlich gesagt wird man als stinkreicher Europäer im Zweifel eh ausgeraubt, egal mit was man herumläuft. Viel mehr als eine Kameraversicherung und eine Zweitkamera für den Notfall kann man kaum vorsorgen.
Li.Li Li.Li   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man deinem Link zu Shootbags folgt und sich dort alle Damentaschen anzeigen lässt, fangen die Preise doch schon bei 55 Euro an. Die Taschen sehen alle wie "normale" Handtaschen aus.
Meine Tochter hat übrigens auch seit Jahren eine (der teureren von Ona) aus deren Sortiment und ist sehr zufrieden damit.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mina95 09.02.16, 19:21Zum zitierten BeitragIch habe nun überlegt, einfach einen gepolsterten Einsatz in eine normale Umhängetasche zu setzen, allerdings wäre mir eine "richtige" Kameratasche lieber.
Warum? Gut organisierte "Taschen"-Diebe erkennen auch die ganzen ONA-, Artisan&Artist, Retrospective usw als das, was sie sind: Fototaschen nämlich. Und in den falschen Gegenden ist eine hochwertige Tasche schon Grund genug für Begehrlichkeiten, da muss nicht zwingend eine teure Kamera drin sein.

ich würde da eher einen gepolsterten Einsatz in eine offensichtlich ganz billige Tasche packen; brauchbar sind zB die Anybags vom Monochrom, die es in vielen Grössen gibt.
elina b. elina b. Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 09.02.16, 20:20Zum zitierten BeitragDie Idee einer normalen Tasche mit Kameraeinsatz finde ich gar nicht schlecht
Genau. Adidas airliner mit Einsatz. Sieht cool aus und kostet fast nix.

Wobei das in BR auch nicht unbedingt helfen wird, da sind 10 Reais schon für manche ein Grund, je nachdem wo man so rumläuft. Letztlich kommt es in solchen Gegenden aber sowieso eher darauf an, wie man sich bewegt, spricht, gekleidet ist etc., nicht wo man seine Kamera drin versteckt.
Sacher Khoudari Sacher Khoudari   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich selber habe die Retrospective 5, nehme sie aber (vor allem aus Bequemlichkeit) immer im Eastpak Rucksack mit (das schlichte Brot-und-Butter Modell, ich weiß gerade nicht, wie der heißt). Bequemlichkeit, weil ich 3 Kg an einer Schulter auf Dauer doch unbequem finde. Der Retrospective passt haargenau rein, ist wunderbar getarnt (Eastpak sind nicht die billigsten Rucksäcke, aber sehr weit verbreitet, somit unauffällig) und wenn du noch eine dünne Jacke o.ä. drüber legst, sicher vor jedem Langfinger, der dir unbemerkt den Rucksack öffnen will. Im richtig dicken Gemenge verzwirne ich sogar die Bändel am Reißverschluss - ein kleines Vorhängeschloss tuts auch. Außerdem kann man dir einfacher eine Schultertasche von der Schulter reißen als einen Rucksack.

Nachteil: Du kommst selber auch nicht schnell an dein Equipment ran. Aber für Gegenden mit besonders hohem Risiko mache ich das sowieso nicht, da greife ich eher zum Handy. Eine gute Kompacktknipse kann da sinnvoller sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben