Drahtauslöser oder Fernbedienung für Fuji S2 Pro

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mara T. Mara T.   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, welcher Typ Drahtauslöser für meine Fuji S2 Pro passen würde, oder sollte man vielleicht besser eine elektronische Fernbedienung nehmen, bzw. gibt es die überhaupt für die S2 Pro ?
Marco Scheidecker Marco Scheidecker Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Mara,

jeder Drahtauslöser der an die Nikon F80 passt funktioniert auch an der S2 (ist ja das gleiche Gehäuse).

Ich weiß nicht was Du vor hast, aber mit de Software von Fuji die HS-2 kannst Du die Kamera mit einem PC remote bedienen und auslösen.

Schönen Tag
Marco
Helmut Grüger Helmut Grüger Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Mara,
ich würde auf jeden Fall den elektronischen Auslöser wählen. Den kannst Du aus einigen Metern entfernung noch zünden. Beim Draht sind das nur wenige Zentimeter. Geben müsste es einen. Denn die werden auf den Blitzschuh geschoben. Die passen bei allen die einen Blitzschuh haben.
Helmut !
Mathias Zimmer Mathias Zimmer Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Helmut Grüger schrieb:

Zitat:Hi Mara,
ich würde auf jeden Fall den elektronischen Auslöser wählen.
Den kannst Du aus einigen Metern entfernung noch zünden. Beim
Draht sind das nur wenige Zentimeter. Geben müsste es einen.
Denn die werden auf den Blitzschuh geschoben. Die passen bei
allen die einen Blitzschuh haben.
Helmut !


Bist Du Dir da ganz sicher, daß Du keinen Servoblitzauslöser o.ä. meinst?




Für die F80 hatte ich mir seinerzeit einen ganz normalen Drahtauslöser für ~2€ ge-ebayt. IIRC sind das die mit "normalem", also IIRC ISO-Gewinde. Gibt noch welche mit "Leica-Glocke", die passen nicht.
Mara T. Mara T.   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wollte ihn z.B. für Makros, aber auch für Nachtaufnahmen nutzen.
Ein elektronischer, den man aus einiger Entfernung noch zünden kann, wäre schon genial.
Nur ... wie heißt der genau ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben