Convertrer für sigma 28-300mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marc Bade Marc Bade Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo @ all, ich habe die 300d und suche einen converter für das sigma 28-300mm...

weiß jemand was für einen ich da brauche ?

danke und gruß marc
SP3.2 SP3.2 Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
willst du an ein 10x zoom wirklich einen konverter stecken ?
die qualität wird schlechter und lichtschwächer wird es auch.

welche lichtstärke hat das 28-300 eigentlich ?
willst du einen 1,4x oder 2x konverter ?

vg
stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein 28-300 hat doch eine mäßige Lichtstärke von meist 3.5-5.6 oder?. Daraus würde bei einem 1.4er Konverter ca. ein 5-8 werden, d.h. bei einer Brennweite von ca. 700 mm (mit Crop) steht Dir als kleinste Blende die 8 zur Verfügung. Ich bezweifle, dass Du damit einigermaßen scharfe Bilder hinbekommst, zumal das 28-300 bei Offenblende nicht wirklich zu gebrauchen ist. Mein Tipp: Finger weg von solch einer Kombination.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
unterschreib.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.sigma-foto.de/cms/front_cont ... 1&idart=91

Da soll ein Konverter drann ?

Vergiss es, und schau lieber nach den Dikussionen zum 135-400/4,5-5,6 Sigma Objektiv.

Grüße
Ralf
Marc Bade Marc Bade Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm schade dachte mir sowas schon :-(
so ein mist....
brauche ein ca. 600mm zur vogelfotografie...
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die Vögel ausgestopft sind, dann könnte es mit einem einbetonierten 28-300 und eiem 2fach Konverter schon was werden... ;-)
Charly Charné Charly Charné Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 28-300 ist doch schon eine Suppenoptik warum willst du denn die Qualität in den Boden schrauben ? Alles wird flau und finster (geht beim Sucher schon los) AF wird den Dienst quitieren weil das Licht nicht reicht und wenn du manuell ein Bild schaffst ist es sehr wahrscheinlich nicht scharf.
Mit 10 fach Zoom brilliante Bilder zu machen ist schon schwer Schönwetter abhängig. Für Vögel in strahlender Sonne wären die 300mm schon genug. 400mm Festbrennweite wäre schöner und mit 1,4 oder zur Not 2 fach Konverter funzt sie auch noch. :-) Probiers erstmal mit deinen 300mm (sind mit crop eh schon 450mm) die haben früher (analog) auch gereicht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben