CF I - II oder Microdrive für die D70??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Fränky Sommer Fränky Sommer Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo leute,

als debutand habe ich heute folgende frage:

ich weiss nicht so genau ob welche karte ich kaufen soll für die d70.

da ich jetzt auf digital umgestiegen bin muss ich erst noch einiges dazu lernen.

ich brauche eine schnelle karte für sportaufnahmen...
was würdet ihr mit empfehlen??


danke

der fränky 8)
Siegfried B. Siegfried B. Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sandisk ultra II, schau mal bei ebay
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
CT (http://www.heise.de/ct/) hat die Woche einen Test gemacht - Mit der D70

man besten war die neue SanDisk Extreme III (in Deutschland als Memorex24x im Verkauf) 20 Cent pro MB.
Die D70 kann damit 123 Fotos in der Minute aufnehmen, dank dynamischem Speicher denn auch die 20 D hat...
Etwas günstiger aber auch schnell ist die SanDisk Ultra II für 17 Cent pro MB, immer noch schnell die Hama Hight Speed für 15 Cent pro MB.
Alle drei sind 1GB CF. Die Karten überstehen Stürze aus 30 Meter. Und brauch wenig Strom.

Karten (Lexar Pro 80x) für 23 Cent und mehr pro MB werden von der D70 nicht so schnell beschreiben (96) lassen sich aber mit bis zu 8000kByte/s (55x und nicht wie im Namen 80x ;-) an USB 2 auslesen. Die obigen Karten schaffen ‚nur’ 5500-4000.



Nachricht bearbeitet (19:59h)
Sascha Frei Sascha Frei Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau dir mal den folgenden Link an

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_ ... =6007-6816

Hier wurden einige CFI Karten mit der D70 getestet.
Thorsten Faber Thorsten Faber   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe microdrive und sandisk ultra und ultra II durchprobiert und kann dir die sandisk ultra II ab 1GB (kleiner wird dir sicher schnell zu eng) empfehlen.
Die D70 kann von einer schnellen Karte sehr profitieren, mit einer ultra II kannst du bei jpeg feinste auflösung 2-3 bilder/s dauerhaft (über den pufer hinaus) fotographieren.
Bei RAW klappt das nicht, geht aber deutlich besser als bei dem microdrive.
Martin Felder Martin Felder Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich benutze für meine d70 die sandisk ultra II 1 gb und mit damit sehr zufrieden. ebenfalls habe ich noch eine sandisk ultra 512 mb, die ebenfalls ohne probleme in der d70 funktioniert.

ich würde jederzeit wieder zu einer sandisk cf greiffen.

@thorsten
ich kann deine erfahrungen mit der d70 und einer schnellen cf nur unterstreichen. ich kann praktisch auf dem auslöser bleiben, bis die 1 gb cf voll ist.



Nachricht bearbeitet (23:02h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben