Canon EF 50 mm 1.4 USM: Gebrauchtpreis?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nö aus Lö Nö aus Lö Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

heute habe ich bei "meinem" Händler in Schaufenster obiges Objektiv als Gebrauchtes Angebot gefunden...für 270 €. Jetzt frage ich Euch: welcher Preis wäre ohne Händler-Ganrantie fair (270 scheint mir recht teuer...guenstiger.de startet bei ca. 320 €)? Das Alter war nicht angegeben, deshalb wäre ich froh, wenn Ihr einen fairen Preis für 12, 18 und 24 Monate angeben würdet...
Kann das jemand?

Liebe Grüße,

Michael
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du das Objektiv für eine Digitalkamera brauchst, ist es möglicherweise sinnvoll, es vorher zu testen wegen des möglicherweise im Zusammenhang mit der kamera auftretenden Fokusproblems. Und da würde ich dann auch 270,-- für ein getestetes (und für gut empfundenes) Objektiv zahlen, auch wenns gebraucht ist. Und ungetestet (an der eigenen Kamera, versteht sich) würde ichs ohne Garantie garnicht nehmen.
Stefan Negelmann Stefan Negelmann   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe das lange in allen möglichen Foren gebraucht gesucht und auch die ebay-Preise verfolgt...letztendlich habe ich mir dann für 349,- ein neues gekauft (das auch lieferbar war).

die gehen gebraucht meist um die 300,- Euro weg...270,- ist ein sehr guter Preis.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
halte auch schon lange ausschau nach dem teil...
das teil geht gebraucht bei ebay zu völlig unrealistischen preisen weg (meine meinung).
neu gibt es da obj. schon ab 330euro.. also ich würde es eher neu oder wenn gebraucht nur getestet vom händler mit garantie kaufen. dann ist der preis wirklich nicht schlecht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich halte den Preis von 270 EUR für recht fair, wennn der Zustand perfekt ist. Beim eventuellen Kauf des EF 50 1.4 im Web absolut aufpassen!!! Es gibt ein taiwanisches Plagiat dieses Modells.
Inhalt, Verpackung und Anleitung ist mit dem Canon Modell beinahe völlig identisch im Aussehen. Das Objektiv selbst ist aber eine taiwanische Billigproduktion. Ich würde auf jeden Fall das Objektiv beim Fachhändler kaufen.

Gruss Jan
JH S JH S Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundgütiger, danke für dieses Posting Jan:) Davon hatte ich keinen blassen Schimmer...
M.G.. M.G.. Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jan

wo hast du das bitte her? Finde dazu nichts.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Michael,

Ich hatte so ein Teil bei einem "Fotohändler" in New York in der Hand. Es ist wesentlich leichter, als das echte Canon Modell und sollte 79 Dollar kosten. Als langjähriger Canon Nutzer war ich skeptisch, auch weil mir die kursive Subline "Style" unter dem Canonlogo auf der Verpackung eigenartig vorkam.
Bei Ebay waren die Dinger auch schon drin.

Bei Canon ist wohl das Problem durchaus bekannt siehe auch:

http://www.canon.de/about_us/about_cano ... unterfeit/

Kleine Bitte an Canon: Eine Liste der bekannten Produktfälschungen wäre wünschenswert und würde treuen Canonkunden mehr Sicherheit geben...



Nachricht bearbeitet (13:29h)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:>Kleine Bitte an Canon: Eine Liste der bekannten Produktfälschungen wäre wünschenswert und würde treuen Canonkunden mehr Sicherheit geben...<<

Wwerden die sicher nicht machen, weil ja möglicherweise jemand unnötig auf die Idee kommen könnte, daß ein billiges Nachahmerprodukt auch seinen Zweck erfüllt - zu einem Bruchteil des Preises. Okay, das gilt jetzt wohl weniger für Objektive...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben