Canon 80-200 L F 2,8 für 395 Euro - Schnäppchen?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der rote Milan Der rote Milan Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe einen Händler, der in seinem Schaufenster ein orignal Canon 80-200 L (!) F 2,8 für 395,- Euro anbietet. Konnte das Objektiv wg. Feiertag noch nicht besichtigen (nur Schaufenster) aber es sieht ganz gut aus. Ich möchte es mit einer EOS 10 D nutzen.

Wie sind Eure Meinungen zu diesem Objektiv?

Ist der Preis ein Schnäppchen?
Stefan Warken Stefan Warken Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
k a u f e n ! ! !

oder mir die Adresse geben ;-)

Stefan
Andreas Busch Andreas Busch   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...genau meine Meinung. Ich verfolge ab und zu Auktionen genau für diese Objektiv. Gut erhaltene Exemplare erzielen durchweg noch Preis von über EUR 600,00. Der Händler wird dir auf jeden Fall eine Gewährleistung geben. Schau dir die Kontakte an und probiere das Objektiv aus.
Die L-Objektive können vom CPS gewartet werden. Alle Teile sind noch lieferbar. Eine Frontlinse kostet um die EUR 145,-- ohne Einbaukosten. Komplette Reinigung und Justage so um die EUR 120,00 (die Info ist allerdings schon älter).
Das Objektiv ist absolut unverwüstlich. Metallfassung, sehr solide und trotz des AFD Antriebs nahezu gleich auf mit dem USM Antrieb, nur ein wenig lauter (aber nicht wirklich störend). Allerdings passen keien Original Canon Konverter. Hier mußt du auf Fremdhersteller wie zB. Kenko Pro 300 oder Tamron Pro (baugleich) ausweichen. Alles in allem ein wirklich erstklassiges Objektiv, das aufgrund seiner dezenten schwarzen Farbe auch nicht so auffällt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben