Canon 550 D mit Sigma 10-24 spinnt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bernardo28 bernardo28 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
seit kurzem habe ich ein neues Sigma- WW Objektiv und auch schon ein paar Testaufnahmen gemacht. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass jedesmal, wenn ich ein Foto aufnehme die Fehlermeldung:
Erro1 Kontakte prüfen kommt. Wenn ich mein Tamron Obejktiv anbaue fumktioniert alles einwandfrei, insofern kann man die Kamera auschliessen, denke ich. Die Kontakte des Sigma sind aber nicht verschmutzt und kaum benutzt, wie kann es da zu Fehlern kommen? HAt jemand Erfahrung oder eine Idee? Leider hab ich das Objektiv vor einiger Zeit im Internet bestellt, insofern wird meine Rücksendefrist wohl erloschen sein, bzw. eitgl möchte ich das ja auch lieber behalten und hoffe, dass jemand einen Tip für mich hat.
Gruss, Bernardo
2wheel 2wheel Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Rücksendefrist gibt´s immer noch Garantie oder Gewährleistung ......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Error 01: http://www.canon.de/Support/Consumer_Pr ... aspx#Err01
Sonst kann Dir der Sigma Support am besten weiterhelfen.
VG
Dietrich Kunze Dietrich Kunze   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bernardo28 30.08.14, 22:45Zum zitierten BeitragLeider hab ich das Objektiv vor einiger Zeit im Internet bestellt,

Ich hatte genau den Fehler vor Jahren bei einem Tokina 12-24 an einer Canon EOS 40D. Das Objektiv war ursprünglich neu gekauft, der Fehler trat dann kurz nach Ablauf der Garantie auf :-(((
Grund war ein Schaden an der Blendensteuerung des Objektivs, d.h. das Objektiv hat die gewählte Blende zu spät oder gar nicht geschlossen -> Fehlermeldung von der Kamera. Hatte mit unsauberen Kontakten
gar nichts zu tun.
Ist das ein Kauf von Privat, d.h. gebraucht und ohne Gewährleistung? Dann sieht es nicht so gut aus.
Wenn es ein Neukauf von einem Internet-Versand ist, sofort reklamieren und zurück (falls noch Garantie).

Servus
Dietrich
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben