Blitz für OMD Em5 und generelle Frage zum Blitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 1
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich bin, wie in meinem Profil zu ersehn ist, noch Anfänger in sachen Fotografieren. Ich habe die OMD em5 samt diesem kleinen Aufhellblitz aus dem Kit. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem stärkeren Blitz den ich aufstecken kann, ihn auch an die Decke richten kann und den ich irgendwie frei von der Kamera positionieren kann.
Ich war schon im Fachhandel und habe mir Beratunug eingeholt aber erschlagen von verschiedenen Möglichkeiten,Marken und Methoden verstehe ich unterm Strich garnicht worauf ich jetzt achten soll.

Ich möchte einen Blitz der eben auf meinen Kamera passt (vom Anschluss her) und den ich ohne Kabel "fernsteuern" kann. Die Möglichkeit das der entfesselte Blitz auf einen Blitz der Kamera reagiert finde ich nicht so gut. Super wäre auch wenn ich zusätzlich den kleinen Aufsteckblitz zusammen nutzen kann
z.B. möchte ich hinter einen Blumentopf einen Blitz positionieren so das auf dem Bild quasi hinter einem Gegenstand eine Lichtquelle etwas an/ausleuchtet.
Oder 2.Beispiel: ein Low key Portrain in dem die Person von vorne angeblitzt wird (mit dem Kit Blitz) und von einer seite, bzw. nur von der Seite.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir
1. helfen könnt worauf ich beim Blitz achten muss damit er gewisse Funktionen erfüllt und überhaupt bei mir passt.
2. Wie genau funktioniert die Blitzsteuerung wenn der Blitz nicht an der Kamera ist
3. ein paar passende Modelle damit ich überhaut mal sehe was es preislich für eine Spanne abdeckt.

Es soll lediglich für den Hobbygebrauch sein. Wichtig ist mir vor allem das es kabellos geht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben