Blitz für NIKON D100 - SB800 ???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rudolf Schweizer Rudolf Schweizer Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Suche einen Blitz für meine NIKON D100 - insb. für "entfesseltes" Blitzen bei individueller Verschlusszeit.

Habe bisher sehr unterschiedliche Informationen verschiedener Händler bekommen - sollte / muss es ein NIKON-Blitz sein, und wenn ja ist der SB 800 das Mittel der Wahl?
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die D 100 genügt auch der SB 80 DX (SB 800 ohne i-TTL)!

Liebe Grüße
Alfred



Nachricht bearbeitet (15:03h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der SB600 müsste afaik auch an der d100 funktionieren.
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der SB-800 wäre das Mittel der Wahl, WENN die D100 sämtliche SB-800 Funktionen unterstützen würde. Tut sie aber nicht!

Das können zZt nur D70 und D2h (D2x und F6 sind ja noch nicht auf dem Markt)

Nikon hat damals mit Einführung der D2h und SB-800 sein Blitzsystem (von D-TTL in der D100 auf jetzt i-TTL) aufgefrischt.

Individuelle Verschlußzeit ist an der D100 jenseits der 1/180sek auch nicht möglich. Das kann die D70.

Entfesseltes TTL-Blitzen geht an der D100 aber mit dem Nikon SC-17 TTL-Blitzkabel und SB-28DX, SB-80DX (eigendlich alle DX Blitze), SB-600, SB-800.
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja, natürlich kann man den SB-600 und SB-800 an der D100 verwenden! Die Blitze sind vollständig abwärtskompatibel!

Lediglich die von der Kamera nicht unterstützten Funktionen, wie das drahtlose, entfesselte i-TTL, fallen flach.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben