Blendenring wechseln am Nikkor 85/1:1,8 D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tag,

ich habe bei Ebay ein Nikkor 85/1:1,8 D ersteigert. An dem Blendenring ist diese Nase weggebrochen, die am Body einen Stift bewegt, wenn man auf die kleinste Blendenöffnung stellt (ich hoffe, Ihr blickt, was ich meine ;-)). Dadurch lässt sich die Kamera nicht auslösen.

Ich hätte zwar die Möglichkeit, das Objektiv zurückzugeben. Mich würde aber mal interessieren, wie teuer in etwa eine Reparatur kommen würde. Falls jemand in Leipzig einen Fachmann empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Ronald
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frag mal bei Nikon Deutschland ob sie Dir den Blendenring schicken! Hab was ähnliches mal bei nem Nikkor 1,4/85 gehabt.
Nach nem bisschen hin und her hat Nikon mir den Ring geschickt und ich hab ihn selbst getauscht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Selber drauf los schrauben wollte ich nu nicht unbedingt als Laie, aber ich werde mir das nochmal genauer anschauen. Wie gesagt, notfalls schicke ich es zurück. Wäre nur schade, da der Preis an siche recht ok war, wenn das Teil in Ordnung wäre.

Danke Dir aber schonmal für den Tipp :)


R.W.
xxx xxx xxx xxx Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.fotolinnert.de

in leipzig-leutzsch.
alteingesessener meachniker meines vertrauens.
sehr freundlich, sehr preiswert und fair.
sollte mich wundern, wenn der dir nicht helfen kann, ohne eine million zu verlangen.

lg,
detlef
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau auch mal bei Ebay, da werden ab und zu Objektiv Ersatzteile verhöckert.
Und schau mal hier rein: [fc-info: Reparatur von Kameras und Objektiven]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben