Autopole (Boden-Decken Stangen Stative) günstig

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir jemand sagen Wo ich autopole günstig her bekomme?
Hatte nicht vor für 2 stück 200,- auszugeben!
http://www.theatrequip.com.au/autopoles.htm

Im Baumarkt gibt es sogenannte Bauhilfen für 15,- die Frage ist nur ob diese 3 Hintergrundrollen 2,72mx11 Halten können.

Wie löst ihr das Problem der Rollenhaltung an Stangen
Gruß Jan
Florian Geldner Florian Geldner Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab seit letzter Woche 2 Teleskopstangen von Westfalia hier:

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug ... 77e77c3ca3

Die haben einen Anpreßdruck bis 100kg, da sollte eigentlich auch ein Hintergrund-Set drangehn. Habs aber selbst nicht probiert, bei mir hängen nur Blitzköpfe dran...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo;

rechts und links ein Rohr (Holz, Alu, ...) zur Verlängerung dran und dann an ganz gewöhnlichen Gerätehaken (die an die Wand geschraubt sind) auflegen. Gibts auch in jedem Baumarkt ... oder von Manfrotto (Model 044 3fach und 6fach)

Wenn Du diese Lösung doch nehmen solltest, gibt es extra für die Hintergründe von Manfrotto auch noch Aufnahmen für Hintergründe (fast so wie meine seitlichen Verlängerungen) und dazu passende Klammern (z.B. Superclamb 035).

Eine gute Quelle für Manfrotto Sachen ist www.ultralite.de ... da habe ich mein Zeug her.

LG Robert
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau diese Teleskobstangen meine ich! die gibt es in 2 Ausführungen! Einmal in Blau mit spannhebel und einmal in Schwarz etwas dünner mit drehrad zum gegenschrauben! Bei Bahr, Praktika, Bauhaus..überall die gleichen

Diese superclamps von Manfrotto sind ja ewig teuer, da muss es doch auch irgendwelche schraubzwingen im Baumarkt geben!


Danke schonmal
Florian Geldner Florian Geldner Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jan Deichen schrieb:

Zitat:Genau diese Teleskobstangen meine ich! die gibt es in 2
Ausführungen! Einmal in Blau mit spannhebel und einmal in
Schwarz etwas dünner mit drehrad zum gegenschrauben! (...)


Ähm, meine sind blau ohne spannhebel *g* Die haben eine Einrastfunktion für die ungefähre Höhe, die letzen +-5mm werden mit Gewindestangen, also mit drehen der ganzen Stange, ausgeglichen.


Zitat:Diese superclamps von Manfrotto sind ja ewig teuer, da muss es
doch auch irgendwelche schraubzwingen im Baumarkt geben!


Puh, weiß nicht ob ich da so sparen würde. Geh doch mal zu www.calumet.de, die verkaufen momentan 3 Super Clamps zum preis von 2...

Zitat:

Danke schonmal


Da nich für ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben