Akkuladegerät Canon 20D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der Beschreibung der Cam wird aufgeführt, dass ein Akku (BP-511A) im Lieferumfang enthalten ist. Leider steht da nicht, dass auch ein Ladegerät dabei ist. Bedeutet das, dass die eine Cam ausliefern, die man erst benutzen kann wenn man sich ein optionales Ladegerät besorgt/mitbestellt hat???

Wenn da wirklich kein Ladegerät bei ist, welches würdet ihr empfehlen?

Grüße
Edgar
Nikolas D. Nikolas D. Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus,

ich denke das auf jeden Fall ein Akkuladegerät im Lieferumfang enthalten ist. Jedenfalls war bei meiner 20D eines mit dabei. Ich nehme mal an das die Beschreibung nicht vollständig ist.

P.S.: Das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät hat die Bezeichnung CB-5L. Aber angesichts des hohen Preises würde ich zu einen Akkuladegerät eines Fremdherstellers greifen.
Einfach mal bei Ebay schauen.
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Nikolas für die Info. Finde es nur ein wenig irritierend, dass selbst auf der Canonsite und auch bei verschiedenen Anbietern nur das Akku im Lieferumfang erwähnt wird, diverse Ladegeräte aber nur als optionales Zubehör - auch das von Dir erwähnte CB-5L.
Hoffe mal dass eins dabei ist.

Aber in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage. Wie lange dauert ein Ladevorgang? Außerdem würden mich noch die Besonderheiten/Vorteile anderer Ladegeräte interessieren.

Gruß
Edgar
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Ladegerät brauchst du natürlich, aber viel wichtiger noch ist ein zweiter Akku, denn wenn du unterwegs fernab einer Steckdose bist nutzt dir auch ein Ladegerät nichts.

Frank
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Frank das ist natürlich klar. Wahrscheinlich werden es sogar 3-4 Ersatzakkus und wie ich hier gelesen habe, sind wohl auch die Billigakkus die es bei Iiibäää gibt ganz gut zu gebrauchen.
Mich würde aber trotzdem interessieren ob andere Ladegeräte gegenüber dem CB-5L - was hoffentlich wirklich im Lieferumfang dabei ist !?? - irgendwelche Vorteile/Features haben.

Gruß
Edgar
Stefan Warken Stefan Warken Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, ist natürlich dabei.

Google ist wie immer dein Freund

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon-EOS-20D.asp


Gruss Stefan
Edgar Hund Edgar Hund Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Stefan,

wundert mich nur, dass selbst Canon wohl nicht weiss was sie als Zubehör mitgeben ;-)
Nikolas D. Nikolas D. Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Ladevorgang dauert ca. 100min beim BP511A und 90min beim normalen BP511, da der Akku mit der Nomenklatur A ein größers Speichervolumen hat (1390mAh statt 1100mAh). Fremdakkus haben meist noch etwas mehr (1500mAh), dauert dann wahrscheinlich noch etwas länger.

Da ich nur das im Lieferumfang befindliche Akkuladegerät habe, kann ich über andere Systeme nur recht wenig sagen.
Auf jeden Fall gibt es noch ein zweites Akkuladegerät von Canon (CA-PS400) mit dem man zwei Akkus aufladen kann. Leider nicht parallel, sondern nur hintereinander.

Gruß,
Nik
Michael Single Shot Michael Single Shot Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt ein doppelladegerät, war bei der d60 dabei, aber auch das läd nur einen Akku nach dem anderen und nicht beide gleichzeitig.
Johannes Leber Johannes Leber Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael
genau das ist der CA-PS400, hab ihn mir trotzdem zugelegt da er ohne weiteres Zutun eine Portion für den Batteriegriff lädt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben