AA (R6) Akku Ladegerät

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael 0562 Michael 0562 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
ich habe ein Ni-MH Battery Charger von EPSON. Darauf steht "nur für original Epson Akkus". Die damals mitgelieferten Akkus haben 1400 mAh. Kann ich trotzdem 2100 mAh Akkus anderer Marken damit aufladen?

THX, Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die hersteller schreiben das immer, damit man deren zubehör kauft; sehr alter marketing-trick... :)

wenn du akkus mit höherer kapazität laden möchtest, ist die frage, ob das ladegerät diese vollmacht. also ob es nicht schon bei 1400mah abschaltet; ist aber anzunehmen, dass es (wenn älter) eher nicht über 2000er akkus aufläd...

wenn das so ist, wirst du deine akku-kapazität nicht voll nutzen können.

ein neues ladegerät wäre auch wegen neuer ladetechniken empfehlenswert (ich weiss nicht, wie alt die technik deines epson ist?). die neuen geräte schonen die akkus und behandeln jede zelle individuell, damit man lange was davon hat.

solltest du was neues kaufen wollen, würde ich zu ansmann ladegeräten greifen (www.ansmann.de).
z.b. das powerline 4 traveller (war mal testsieger bei stiftung warentest - habe das auch)
oder das digispeed 4, das läd etwas schneller...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben