2 Probleme | Studioblitze und Lichtformer

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robert Crahmer Robert Crahmer Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

ich bin ziemlich neu in der Studiofotografie. Vor ca. 1,5 Jahren bin ich einem Foto-Verein beigetreten, weil wir dort ein schönes Studio-Setup zur Verfügung haben. Nun ging leider die heißgeliebte "Multiblitz Profilite Compact 300" nach und nach kaputt und der Verein hat sich für ein "Jinbei DC-600 Discovery Porty Blitz-Set" entschieden, damit man etwas flexibler ist. Soweit so gut. :)

Nun haben wir aber folgendes Problem: Wenn wir unsere "alten" walimex pro Softbox Striplights 40x180 cm, an den neuen Jinbei Discovery Blitzen verwenden wollen, brauchen wir passende Softboxadapter dafür. Das Jinbei-Setup kommt mit Bowens/Jinbei Anschluss (3 Haken), die Walimex-Teile kommen mit eigenem (4 Haken). Auch haben wir etliche "alte" Multiblitz Lichtformer (4 Haken) die an das neue Jinbei-Setup nicht passen. Gibt es auch dafür eventuell Adapter um diese an die neuen Blitze hängen zu können? Ich hoffe es wird irgendwie klar, was ich meine...

Als wäre das nicht umständlich genug, sind diese Adapter m.M.n. auch noch unverschämt teuer für so ein popeliges Stück Metall... Nach der letzten Investition sitzt das Geld leider nicht so locker. Hat jemand ne Idee wo man die NOCH günstiger bekommen kann oder gibt es sogar Alternativen?

https://www.walimex.biz/walimex-3er-Set ... ora-Bowens
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.foto-morgen.de/Studioaussta ... rsion.html

Hier git es den einzeln für knapp 24€....

LG,
Wolfgang
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben