Neue Platform für junge Fotografen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Denis Thomas Denis Thomas Beitrag 16 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleine Frage von mir nach so langer Zeit...hat sich bisher denn schon was getan?
DB Fotografie DB Fotografie Beitrag 17 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde mich auch interessieren. Den Post lasse ich mal hier, um bei einer Antwort benachrichtigt zu werden :)

Gruß
Dom
Andreas Blauth Fotografie Andreas Blauth Fotografie Beitrag 18 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hätte Interesse kannst mich auf Facebook für näheres kontaktieren. Name auf fb: Andreas Blau
Nikon_change_your_focus_ Nikon_change_your_focus_ Beitrag 19 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wäre auch total Interisiert...ausedem finde ich die Idee gut das Leute die realtiv nah beinander wohen sich so finden und sich so Fotogemeinschaften entwickeln können die ungefähr selbes Alter und Interesse haben
Enrico.P. Enrico.P. Beitrag 20 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interesse besteht
Linnea Vogel Linnea Vogel Beitrag 21 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre bestimmt interesant.
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 22 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke das Projekt ist aufgrund des frühen Gegenwindes davongeweht. Fehlende Kommunikation des TE verstärken mein Gefühl ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Leute, tut mir leid, dass ich mich dazu nicht mehr geäußert habe. Zu viele Baustellen ...
Natürlich besteht diese Idee noch.
Und ich möchte diese selbstverständlich auch mit euch ausarbeiten.
"Bin dabei" bringt mir bzw. uns nicht wirklich viel Input.

Ich bin der Meinung, dass man schon ziemlich gut über einen Blog Bilder präsentieren kann.
Wie gesagt, Forum hin oder her, es geht mir vorerst um eine sterile Präsentationsfläche.
Ohne viel SchnickSchnack, oder Gequatsche über Technik, oder diese überheblichen Kritiken, die man hier zu lesen bekommt, und wenn man dann auf die Bilder desjenigen geht, dann Bienchen, Blümchen und tausend Hundefotos sieht.

Diese Idee bzw. dann auch Platform richtet sich, meines Erachtens, nicht an den Hobbyfotografen, der gerne mal den Hund beim Spaziergang fotografiert.
Ich dachte eher an eine konzeptionelle Sache.
Serien, Portraits, Stills, gerne auch Architektur. eigentlich jeder Bereich.

Ich glaube den Meisten, fehlt es einfach an konzeptionelles Vorgehen.
Wieso richte ich das Licht so, wie ich es richte ?
Wieso nehme ich genau diese Person für Portraits?
Was macht mein Bild so ausdrucksstark ?
Hat das Bild ggf. eine Geschichte ? oder das, was ich sehe ?

Ich hatte mal eine Uni-Aufgabe, die hieß "ich sehe was, was du nicht siehst".
Und genau das will ich auf diesem Blog dann auch von den Leuten sehen.

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch.
Aber dieser Blog soll sich ausschließlich an junge talentierte Kreative richten, die in dieser Bilderflut untergehen.
Johannes Pl Johannes Pl Beitrag 24 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tolle Idee find ich gut.
Man könnte sich gegenseitig sich pro Monat ein Thema Motiv etc. überlegen und alle Fotografen machen dann ein dazu passendes Bild und zeigen dies dann auf diese Art. So würde man auch die Verschiedenartigkeit der Kreativität der Menschen sehen und könnte sich gegenseitig durch verschiedene Lösungsansätze inspirieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gefällt mir auch gut was Johannes und du da so ausheckt, Monatliche Themen mit Bilderpräsentation kenn ich von fotoforum! Kommen immer sehr sehr geile Sachen bei raus!
Andreas Blauth Fotografie Andreas Blauth Fotografie Beitrag 26 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Find ich ne gute Idee. Ich finde es persönlich schade, dass Jugendliche Fotografen so schlecht vernetzt sind. Es gibt so viele Fotografen, die man im Internet sieht, aber es ist irgendwie nicht so einfach, dass man sich mal verabredet und sie wirklich kennenlernt. Vielleicht kann man irgendwie sowas im Forum einbauen, für Menschen, die sich treffen wollen. Ich rede hierbei so über die 14-17 Jährigen..

Wer auch in meinem Alter ist kann sich gerne bei mir melden:D
Einfach E-Mail an andreasblauth.mail@gmail.com
http://www.andreas-blauth.blogspot.com
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 27 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört sich sehr gut an, ich wäre auch dabei! :)
neelekh neelekh Beitrag 28 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Coole Idee, ich wäre dabei :)
Johannes Pl Johannes Pl Beitrag 29 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand ein Vorschlag wie dies realisierbar wäre?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes Pl 31.12.15, 17:04Zum zitierten BeitragHat jemand ein Vorschlag wie dies realisierbar wäre?

Das könnte ich mir gut auf WordPress-Basis vorstellen, möglicherweise auch mit Rollen-/Rechtevergaben, für die Arbeit im "Team", falls die Administration nicht eine einzelne Person stemmen will/kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben