Neue Platform für junge Fotografen

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür eignet sich so ziemlich jedes CMS mit Rechtemanagement, sprich eigentlich jedes :P Es besteht nur immer das Problem, dass man bei einem CMS ziemlich schnell ziemlich viel kaputt machen kann.

Bevor man sich überlegt WIE man es umsetzt, müsste die erste Frage lauten WAS genau brauchen wir.
Da müssten sich einfach mal ein paar (ca. 5) Leute zusammensetzen und das definieren. Erst dann macht die Frage nach dem WIE wirklich Sinn; ansonsten steht man am Ende da und merkt, dass manche Dinge gar nicht realisierbar sind.
Jenni K. Jenni K. Beitrag 32 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hole den Beitrag mal wieder hoch und bekunde auch Interesse!
Jay son Jay son Beitrag 33 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die ganze Geschichte liest sich sehr interessant und mit meiner Teilnahme wäre zu rechnen.

Damit so ein Projekt auch entsprechend Reichweite, Popularität und Teilnehmerzahl gewinnt, ist aber ein Menge Know-How, Pflege und Glück erforderlich. Ist dies alles vorhanden, kann das in ein paar Jahren eine ziemlich große Nummer werden, da es meines Erachtens noch nichts Vergleichbares gibt.

Was für Input möchtest du denn haben?
Ich fänds cool, die Seite ohne Forum aufzubauen. Im Prinzip reicht eine Suchfunktion mit ein paar Filtern (Genre, Popularität, Profilalter, Mitgliedsaltern, etc.) völlig aus. Jedes Mitglied hat eine Sedcard, in dem es grob seine Fotografie eingrenzen kann. Die Suche nach Profilen kann natürlich auch ohne SuFu erfolgen, ähnlich wie in der fc.(das surfen nach Bildern in der fc kann quasi durch das surfen nach profilen auf dieser Seite ersetzt werden). Da kann man sich ruhig was abschauen, die Seite ist ja nicht ohne Grund so populär geworden. Zusätzlich dazu kann man noch einen Blog einbauen, der quasi als "Vorstellungsrunde" genutzt wird. Dort könnten theoretisch auch (erfahrungsbasierte) Artikel über Fotografie von den Mitgliedern selbst verfasst werden - Nur so als Vorschlag.

Bevor es gleich Kritik hagelt: Ja, ich bin einer der zuvor durch den Kakao gezogenen Blümchen-, Bienchen- und Hündchenfotografen :D
Das muss aber nicht heißen, dass die Bilder solcher Leute nur wildes Rumgeknipse sind. Ich für meinen Teil stecke in der Regel schon etwas Gehirnschmalz in meine Fotografie.
Noch dazu muss ich auch ganz ehrlich zugeben, dass mich "Menschenfotografie" recht wenig interessiert. ;)
uptothepeak uptothepeak Beitrag 34 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde diese Idee super, weg von den Strukturen indem keinerlei Input von draußen kommt.
Wie kann man mitmachen?
Johannes Pl Johannes Pl Beitrag 35 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,
ich hätte lust dieses Projekt nun endlich anzugehen.
Hatte in letzter Zeit viel zu tun und kam deswegen nicht dazu.
Ich persönlich habe kaum Erfahrung in mit HTML, CMS usw.
Wer hat in dem Bereich Erfahrung und hätte Lust mitzuwirken?
Wär gut wenn wir erstmal so 3-5 Leute wären die einen groben Plan machen.
Also schreibt mal bei Interesse.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Johannes Pl 19.05.16, 18:22Zum zitierten BeitragHey,
ich hätte lust dieses Projekt nun endlich anzugehen.
Hatte in letzter Zeit viel zu tun und kam deswegen nicht dazu.
Ich persönlich habe kaum Erfahrung in mit HTML, CMS usw.
Wer hat in dem Bereich Erfahrung und hätte Lust mitzuwirken?
Wär gut wenn wir erstmal so 3-5 Leute wären die einen groben Plan machen.
Also schreibt mal bei Interesse.


Ich hätte nach wie vor Interesse mitzuwirken.

Gruß
Lukas

--
http://www.lukas-gawenda.de
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben