mit Firefox total falsche Farbdarstellung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz Pfister Heinz Pfister Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo all.
seit ich in der fc unterwegs bin, verwende ich Firefox und bis jetzt problemlos. Nun aber neuerdings, werden Fotos in der fc in der Vorschau normal gezeigt, in der Vergrösserung aber sind die Farben total verkehrt. Ich habe probehalber MS Edge probiert und ist alles problemlos an was kann das liegen.
für eine Lösung jetzt schon herzlichen Dank
Heinz
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was heßt: die farben sind "verkehrt"?
ich nutze firefox schon fast seit es ihn gibt, aber das problem ist mir (auch im zusammenhang mit der fc) noch nie untergekommen.
Rüdiger Kautz Rüdiger Kautz   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe das Problem auch nicht.
Dirk Wassiloff Dirk Wassiloff   Beitrag 4 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Da war mal was...
Zitat:Damit Firefox ab 3.5 Bilder ohne Farbprofil in den sRGB-Farbraum überträgt, ist ein kleiner Eingriff nötig:

Steuern Sie die Adresse about:config an.
Suchen Sie die Zeile gfx.color_management.mode. Dort ändern Sie den vorgegebenen Wert auf 1


Quelle:
http://www.martinvieten.com/2010/03/16/firefox-farben/
Heinz Pfister Heinz Pfister Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz lieben Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Ich konnte das Problem beheben und auf die Sprünge hat mich der Artikel von Dirk gebracht. Als ich mich noch einwenig mit dem Angefügten Quell-Link beschäftigt habe, musste ich plötzlich feststellen, dass ein total falsche Farbprofiel abgespeichert hatte (wieso auch immer) ich habe das nun angepasst und alles ist wie es sein soll. Nocheinmal allen recht herzlichen Dank fürs Gedanken machen.
lG Heinz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben