Tamron 70-200 2.8 macro oder Tamron 70-300 VC?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
foto.felix1 foto.felix1 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, was würdet ihr mir empfehlen, das Tamron 70-200 2.8 macro ld oder das Tamron 70-300 VC? Ich fotografiere meistens Sport im Wald aber auch manchmal Landschaften und Natur.
P.S. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Objektiven gemacht?
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl ich beide Objektive nicht kennen, antworte ich mal grundsätzlich ;-)

Selbst wenn ich die Objektive hätte und kennen würde, könnte ich Dir nicht antworten. Ich weiß nämlich nicht, worauf Du besonders Wert legst. Auf Handlichkeit, Qualität (welche?) usw.

Ich mache es fast immer so, dass ich mir das in Frage kommende Equipment ausleihe. Dieses dann unter meinen Bedingungen und für meine Anwendungen teste. Das, welches mir dann am ehesten zusagt kaufe ich dann auch. Manchmal kaufe ich aber auch keines von beiden und leihe mir das passende Objektiv zum jeweiligen "Event"; denn wenn ich es nur manchmal gebrauche ist letztendlich die Ausleihe die wirtschaftliche - sprich preiswerteste - Alternative :-)

Auch wenn ich Dir jetzt Deine Frage nicht korrekt beantworten konnte, hoffe ich Dir mit diesem allgemeinen Tipp weitergeholfen zu haben.

LG Manfred
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich stelle mir waldsport als etwas vor, wo man gratis-Natur und Rückzugsgebiete nutzt, um etwas zu tun, das in menschlichen Siedlungen verpönt ist. schießen, laute discomusik, Wehrsport.

zum fotografischen:
bei schlechtem licht und kurzen, durch bäume und büsche begrenzte Distanzen: 2.8/70-200 und 1.4/50mm
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dem einzigen Bild in Deinem Profil würde ich wenn es Tamron sein soll, das 70-200 f2.8 in die engere Wahl nehmen.
Gruß Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 08.10.16, 13:48Zum zitierten Beitragich stelle mir waldsport als etwas vor, wo man gratis-Natur und Rückzugsgebiete nutzt, um etwas zu tun, das in menschlichen Siedlungen verpönt ist. schießen, laute discomusik, Wehrsport.


Also "Herbstmaneuver" und "72 Stunden Übung" - ja, das passt zu "Waldsport" :)
2wheel 2wheel Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ist normalerweise Lichtstärke gefragt, daher das 70-200 ......
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich das 70-200. Das was du anführst ist das ältere mit dem langsameren AF Antrieb der keinen ständigen manuellen Eingriff in den Fokus. (FTM) erlaubt , der Nachfolger hat einen USM mit FTM. Ist leider deutlich teurer aber bei Sport würde ich zumindest testen ob das SP reicht oder der Nachfolger ran muss. Stabi ist für dich ja nicht relevant, hat deine Kamera im Body
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Foto.felix,
Ich hatte früher das Tamron 70-200 2.8, auch oder gerade wegen Sportaufnahmen. Habe jetzt durch einen Systemwechsel aud das Sigma 70-200 2.8 gewechselt. Der Fokus ist beim Sigma deutlich schneller. Für Natur und Landschaft ist mir das Objektiv von der Brennweite her zu lange. Für Makro rate ich auf jedn Fall zu einem eigenen Makro Objektiv!

MfG
Maxl
bleib kreativ!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben