Canons EOS 100 D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Magdeburg 1 Magdeburg 1 Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat Erfahrung mit der Canons EOS 100 D
Was muss ich dabei beachten?
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 2 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kamera beim Auslösen ruhig halten!
Gilt übrigens bei anderen Kameras auch ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mal im richtigen Board dieses Forums nachfragen: DSLR Anschaffung ...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
den moduswahlknopf auf "P" stellen, ev. auch autoiso aktivieren.
und meist nur das mittlere af-meßfeld aktiv lassen.
und meist den af auf "one shot" stellen.
und nicht glauben, daß ein guter Fotograf den Modus "M" wählen sollte.

nach 1000 Bildern stellst du dann den Modus von "P" auf "A" oder "T" um.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Magdeburg 1 09.04.16, 21:19Zum zitierten BeitragWas muss ich dabei beachten?

Wie meinst du das?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 09.04.16, 22:17Zum zitierten Beitragnach 1000 Bildern stellst du dann den Modus von "P" auf "A" oder "T" um

"A" und "T" gibt es bei der Canon nicht ... ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
magst recht haben, vielleicht sollte man sich ein "V" dazu denken wie "vorwahl" - also aperturvorwahl (blendenvorwahl) oder tempovorwahl (zeitvorwahl) :-)

aber danke für den korrekturhinweis - du hast natürlich recht!
lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das "V" steht für "value" (Aperture value vs. Time value), also Blendenwert vs. Zeitwert auf deutsch.
Die englische Bezeichnung geht also genau umgekehrt vor wie die deutsche: Wenn wir Zeitautomatik sagen, erwähnen wir den Parameter, der von der Kamera automatisch gewählt wird, während die engl. Bezeichnung den Parameter in den Vordergrund stellt, der vom Fotografen vorgewählt wird, bei Av also die Blende.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
allerdings kann man die Zeitautomatik genauso wie im englischen auch im deutschen Blendenvorwahl nennen und vice versa.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut, nachdem das geklärt ist, sollte sich vielleicht der TO mal melden, ob ihm unsere Plauderei helfen kann. Okay?
TFischer TFischer   Beitrag 11 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit man aus den Exif Daten Deiner hier eingestellten Fotos entnehmen kann, hast Du das Standard-Canon 18-55mm STM Objektiv sowie ein 50-200er Sigma und einen passenden Telekonverter dazu.

Beide Objektive sind nicht besonders lichtstark, brauchbare Fotos sollten damit aber schon möglich sein.
Nur für einen Telekonverter ist das Tele-Objektiv nicht so ganz gut geeignet, wenn man bedenkt, dass der Konverter die maximale Lichtstärke um eine Blendenstufe verringert.

Im Übrigen wäre es hilfreich, wenn Du Deine Frage etwas konkretisieren würdest. Was genau möchtest Du wissen?
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Magdeburg 1 09.04.16, 21:19Zum zitierten BeitragWer hat Erfahrung mit der Canons EOS 100 D
Was muss ich dabei beachten?

Du könntest erklären, was genau Dein Problem ist.
Zumindest schon mal positiv, dass Dein Profil nicht völlig leer ist und Du Dich vorgestellt hast !
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TFischer 11.04.16, 14:21Zum zitierten BeitragSoweit man aus den Exif Daten Deiner hier eingestellten Fotos entnehmen kann, hast Du das Standard-Canon 18-55mm STM Objektiv sowie ein 50-200er Sigma und einen passenden Telekonverter dazu.

Beide Objektive sind nicht besonders lichtstark, brauchbare Fotos sollten damit aber schon möglich sein.
Nur für einen Telekonverter ist das Tele-Objektiv nicht so ganz gut geeignet, wenn man bedenkt, dass der Konverter die maximale Lichtstärke um eine Blendenstufe verringert.

Im Übrigen wäre es hilfreich, wenn Du Deine Frage etwas konkretisieren würdest. Was genau möchtest Du wissen?


Sein Profil sagt "Sigma 70-300" auch wenn die EXIF was anderes sagen. Da die EXIF aber auch bei meinem "Emu" lügt (das einzige Sigma was ich habe ist das 18-35) gehe ich von einer Macke der Anzeige aus. Bei mir steht auch " Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x, 200.0 mm f2.8 1/250 ISO 100 0EV" wobei das letztere zum verwendeten Tamron passt.

Wobei ich das dicke (KB-gerechnete) und unstabilisierte Sigma an der kleinen 100D nicht verwenden würde. Da lieber ein EF-S 55-250STM, das wird optisch eher etwas besser sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 10.04.16, 22:42Zum zitierten BeitragGut, nachdem das geklärt ist, sollte sich vielleicht der TO mal melden, ob ihm unsere Plauderei helfen kann. Okay?

Okay?
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 10.04.16, 22:42Zum zitierten BeitragGut, nachdem das geklärt ist, sollte sich vielleicht der TO mal melden, ob ihm unsere Plauderei helfen kann. Okay?
Denke ich auch ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben