sigma 35 1.4 art

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
emo3000 emo3000 Beitrag 1 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde,

Heute habe ich eine speziele Frage. Ist das sigma 35 1.4 art fuer mein Canon eos 550d passend? Wenn ja, kann mir jemand das mit Fotos beweisen?
Im Internet habe ich gelesen, dass man es fuer portraits, Landschaft Fotos und auch fuer Macro Fotos verwenden kann.

Vielen Dank
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... ist halt ein sehr schönes Normalobjektiv an der 550d. Ich würde aber, wenn ich die offene Blende nicht brauche, das ef35/2 IS von Canon nehmen. Von dem kann ich sagen, dass es an der 550d bis in die Ecken scharf ist. Und es ist leichter. Achte aber nicht nur auf die Schärfe, sondern auch auf das Bokeh (Unschärferendering). Vgl. z.B. auf photozone oder ähnlichen Seiten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emo3000 27.09.14, 13:57Zum zitierten BeitragIst das sigma 35 1.4 art fuer mein Canon eos 550d passend? Wenn ja, kann mir jemand das mit Fotos beweisen?
Warum sollte es nicht passen und was willst Du denn bewiesen haben ???

http://www.amazon.de/gp/product/B00A35X ... d_i=301128
emo3000 emo3000 Beitrag 4 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich wuerde gerne von jemand fotos sehen, der bereits fotos mit eos 550d und sigma 35 erstellt hat.
Vielen dank
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 5 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emo3000 27.09.14, 13:57Zum zitierten BeitragIm Internet habe ich gelesen, dass man es fuer portraits, Landschaft Fotos und auch fuer Macro Fotos verwenden kann.
Makro: nein.

Um genau zu sein: 1:5,2
lenmos lenmos Beitrag 6 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emo3000 27.09.14, 19:41Zum zitierten BeitragIch wuerde gerne von jemand fotos sehen, der bereits fotos mit eos 550d und sigma 35 erstellt hat.

Ich vermute, du hast ein Zoom-Objektiv an deiner Kamera. Stelle es auf 35mm und mache damit Fotos, dann siehst du, ob die Brennweite für dich passt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emo3000 27.09.14, 19:41Zum zitierten BeitragIch wuerde gerne von jemand fotos sehen, der bereits fotos mit eos 550d und sigma 35 erstellt hat.
Vielen dank

Welchen Sinn sollte das haben ? Was bezweckst Du damit ?

http://www.fotocommunity.de/fotos-bilde ... +35mm.html
bigfalle bigfalle   Beitrag 8 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: emo3000 27.09.14, 19:41Zum zitierten BeitragIch wuerde gerne von jemand fotos sehen, der bereits fotos mit eos 550d und sigma 35 erstellt hat.
Vielen dank


Fahre in den Fotoladen deines Vertrauens und mache mit deiner Cam ein paar Probebilder....

Lg bigfalle
Rush54 Rush54 Beitrag 9 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 35mm ART ist eine DG, also Vollformat Objektiv und deine Kamera ist APS-C. In Frage kommen würde das 30mm ART, welches die Bezeichnung "DC" (=APS-C) trägt. Testfotos mit Kamera+Objektiv Kombis kannst du unter pixel-peeper.com aufrufen oder einfach so in Google eingeben :)
bigfalle bigfalle   Beitrag 10 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rush54 30.09.14, 16:21Zum zitierten BeitragDas 35mm ART ist eine DG, also Vollformat Objektiv und deine Kamera ist APS-C. In Frage kommen würde das 30mm ART, welches die Bezeichnung "DC" (=APS-C) trägt. Testfotos mit Kamera+Objektiv Kombis kannst du unter pixel-peeper.com aufrufen oder einfach so in Google eingeben :)

Mir ist neu das Vollformat-Linse nicht an APS-C funktionieren? Oder wie sollen wir deine Aussage verstehen?

Gruß bigfalle
Kunst0Kate Kunst0Kate Beitrag 11 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bigfalle 30.09.14, 16:37Zum zitierten BeitragMir ist neu das Vollformat-Linse nicht an APS-C funktionieren? Oder wie sollen wir deine Aussage verstehen?


Funktionieren wird sie natürlich schon, nur wird der Bildausschnitt nicht mehr der eines 35mm Objektivs sein. Ich nehme an, dass Rush54 deswegen auf das 30mm DC Objektiv verwiesen hat. Für Portraits ist das 35er an der Kamera sicher gut, für Landschaften wird es nicht mehr Weitwinkel genug sein.
2wheel 2wheel Beitrag 12 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Rush54 30.09.14, 16:21Zum zitierten BeitragDas 35mm ART ist eine DG, also Vollformat Objektiv und deine Kamera ist APS-C. In Frage kommen würde das 30mm ART, welches die Bezeichnung "DC" (=APS-C) trägt. Testfotos mit Kamera+Objektiv Kombis kannst du unter pixel-peeper.com aufrufen oder einfach so in Google eingeben :)

Im Gegensatz zu den Kompaktkameras wo die Brennweiten äquivalent angegeben werden, sind es an APS-C und sonst auch immer genau die mm die angegeben sind und auch deren Bildwirkung!

Das 35er wirkt eher so wie ein "Normalobjektiv" (was für ein Begriff) an der APS-C, da würde ich schon mal den Rat des Vorredners beherzigen und zu schauen ob das passt .....
lenmos lenmos Beitrag 13 von 26
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage stellt sich, warum 30mm geeignet sein soll, 35mm aber nicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 26
2 x bedankt
Beitrag verlinken
der unterschied in der brennweite ist so klein, den kannst du getrost vernachlässigen

relevant ist in diesem fall der preis, der ist bei dem für aps-c gerechneten 30er ART deutlich niedriger als bei dem für kleinbild gerechneten 35er ART

die bildqualität sollte praktisch gleich sein, daher bei einer aps-c cam wohl eher das 30er

wenn es auch für landschaftsaufnahmen sein soll, dann würde ich aber als alternative zum Sigma 18-35 mm f/1.8 Zoom greifen: http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... c-hsm.html
2wheel 2wheel Beitrag 15 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.photozone.de/canon-eos/298-s ... ew?start=1
http://www.photozone.de/canon-eos/857-s ... sc?start=1
http://www.photozone.de/canon-eos/856-c ... sc?start=1

Also in der Bildqualität sollte das 35er schon deutlich überlegen sein ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben