Zeitraffer Hütte´n Aufbau.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
LordPix LordPix Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zeitraffer Hütte´n Aufbau.


Servus Leute,

ich hätte eine kurze Frage an euch.

Und zwar habe ich mich in letzter Zeit bisschen mit Zeitrafferaufnahmen beschäftigt und habe an der Ganzen Sache gefallen gefunden.

Neulich wurde ich von einen Kumpel gefragt ob ich ihnen Beim Maschinenhüttenbau helfen kann. Natürlich bin ich dazu auch bereit.
Doch zu meiner eigentlichen Frage:

Wir sind auf die "blöde" Idee gekommen die Bauarbeiten mit einen Zeitraffer fest zu halten!.

Ich denke mal der Aufbau nimmt 2-3 Tage zu je 6 Stunden in Beanspruchung (Keine Aufwendige Hütte, mehr nur ein Unterstand).

.... ich bin mir leider nur absolut nicht sicher wie ich meine "Timelapse Fernbedienung" einstellen soll. Sprich wie wirkt es am Schönsten? Alle wie viele Sekunden soll ich meine Kamera ein bild machen lassen?

Was würdet ihr mir so empfehlen um den Aufbau Möglichst schön danach anschauen zu können?

Liebe grüße
Stefan
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich könnte mir gut vorstellen, dass 1 Aufnahme pro Minute ausreichend sein müsste. Das müsste genügen, um den Baufortschritte festhalten zu können.
Und dann rechnen: 1 Foto pro Minute = 60 Fotos pro Stunde = 360 Fotos pro Tag = 1080 Fotos an 3 Tagen.
Weiter: Mit 25 Bilder pro Sekunde für den späteren Film erhältst du also einen Film von 1080 / 25 = ca. 43 Sekunden Länge.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt drauf an, wie flüssig Du dann das Werk ansehen möchtest. Bei 1 Bild/Minute wird's schon arg ruckelig wenn da Leute rumwuseln. Kann aber natürlich auch als Effekt gesehen werden.

Ich würde das Intervall kürzer machen, 15 oder 20 Sekunden.

Und natürlich manuelle Einstellung an der Kamera. Ach ja, und genügend Strom nicht vergessen mitzunehmen.
LordPix LordPix Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmm einigermaßen flüssig solls natürlich schon sein, aber es darf schon deutlich erkennbar sein dass es lauter einzelbilder sind, i denk also dass ich so alle 30sek eins schießen lass :)
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erzähl uns, ob's am Ende so wurde wie Du's Dir vorgestellt hast.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben