Wollensak Raptar Fastax

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
der_goldene_Blick der_goldene_Blick Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde, das ist mein erster Beitrag hier - also erstmal ein herzliches Servus an alle! :)

Jetzt meine Frage:
Da ich sehr interessiert am filmen bin (Digital, Super8 etc.) und mein Onkel das weiß, hat er mir beim letzten Besuch (als ich bei ihm in Houston war) ein paar alte Objektive mitgegeben:

"Wollensak Fastax Raptar 101mm f3,5" "Wollensak Fastax Raptar 35mm f2" "... 50mm..." etc.

Leider habe ich im Internet Null komma Nichts darüber gefunden. (Nur dass das mal was für ne High-Speed Kamera war).

Hat jemand Informationen zu diesen Linsen?
Kann ich die an irgendwelchen modernen Kameras benutzen / adaptieren ?
Sind die überhaupt zu was zu gebrauchen ?

Vielen Dank Euch ! :)
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wol ... 1mm+f3.5&*

Ungefähr 668 Ergebnisse (0,68 Sekunden)

wieso null komma nix gefunden........ meine erste suchanfrage ergab eine internetseite voll mit informationen.

weiterhin freude mit dem thema

gruss, wolfgang
der_goldene_Blick der_goldene_Blick Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Angebote habe ich natürlich schon gefunden. (scheinen recht wertvoll zu sein...)

Mir ging es eher um Möglichkeiten, die Linsen zu nutzen. Nötigenfalls auch via Adapter.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schreibt man in die Suchzeile bei Tante google noch was man vorhat, nämlich Adapter Canon (oder andere) findet man sogar welche. ;-)
https://www.softstyletshirt.com/styles/ ... oday=today

LG, Alfred.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jaja, die Jugend und Computer... :o)
Markus Hack Markus Hack Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, so wie es aussieht lassen sich die Objektive an eine Nikon adaptieren.

Au den ersten Blick könnten die Objektive mit einem M42-Anschluss versehen sein für den es ohne Probleme Adapter auf eine Nikon oder eine Leica M gibt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben