Wie AVCHD Archiv-Filme in HD exportieren?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jürgen-Petersen Jürgen-Petersen Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe eine Sony Alpha 77 SLR mit der ich auch filme. Es ist aber immer sehr aufwändig die Filme aus dem erstellten AVCHD-Archiv in HD zu exportieren, da man jeden Film erst öffnen und dann exportieren muss. Lann man das automatisieren?

Danke euch für Vorschläge.
Jürgen
Enrico.P. Enrico.P. Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst dir die AVCHD-Dateien nicht direkt angucken ?

Solange Du nicht im RAW-Format filmst (was mit dieser Kamera nicht möglich ist), müsstest Du alle Videos angucken können ohne diese in irgendeiner Art umzuwandeln.
joachimx joachimx Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich brenne meine Kurzfilme im Magix Programm. Dort klicke ich auf die Option : AVCHD - Video erstellen. Für ca. 10 Min. Film benötigt das Programm ca. 35 min. Aber das Ergebnis lässt keine Wünsche offen. Selbst auf einem großen Bildschirm erkennt man keinerlei Unschärfe, Rauschen absolut nichts. Die Farbsäume sind wie mit der Rasierklinge gezogen.
Torchwood Torchwood Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Xmedia Recode kann den MPEG4 Stream unverändert aus dem AVCHD Containerformat extrahieren.
Jürgen-Petersen Jürgen-Petersen Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für eure Tipps. Mir ging es darum, einzelne Filme (die guten) aus den Archiven zu extrahieren, um diese dann zusammenzuschneiden. Jetzt, nach mehreren Stunden Öffnen+Ansehen+Exportieren ist mir aufgefallen, dass Adobe Premiere (habe CS5 Pro) auch einzelne Filme aus den Archiven importiert. :/
Also viel Luft um nichts ...
Berlin Passion Berlin Passion   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich benutze Final Cut Pro X - sehr zufrieden...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben