Welches Objektiv ist gut für Youtube Videos (Make-up)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Merliah Merliah Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich will auf Youtube Make-up Videos machen und wollte fragen welches objektiv da gut geeignet ist? am besten Objekteive die nicht allzu teuer sind.

Ich habe ein 50 mm 1:1.8 II Objektiv , aber wenn ich nicht genau aufpasse abei der AF oder MV einstellung und mich zu weit nach links oder rechts oder wie auch imemr mich bewege, dann bin ich verschwommen auf dem Video

Und ich hätte gerne ein Objektiv wo ich immer scharf auf dem Video zu sehen bin, könnt ihr mir da weiterhelfen?
joachimx joachimx Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit welcher Kamera filmst Du denn ?
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein erster Gedanke, und das als absoluter Foto/Video-Amateur: such Dir ein anderes Hobby!

Und bevor ich jetzt anfange mit "Am Anfang sagt man 'hallo' wenn man irgendwo neu ist" und "man erzählt bissel von seinem Equipment ... aber ist ja auch egal.

Stell Deine Kamera auf manuellen Fokus und je nach Lichtsituation und Möglichkeit auf eine Blende die Dir genügend Spielraum vor der Linse ermöglicht und Du wirst glücklich.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Objektiv ist OK. Mehr brauchst Du nicht. Mach die Blende möglichst klein, also auf 8. Stell auf deinem Platz einen Gegenstand, dann gehst Du zur Kamera und stellst auf den Gegenstand scharf und schaltest sie auf manuellen Focus. Dann gehst Du auf deinen Platz zurück und entfernst den Gegenstand und setzt dich selbst da hin. Und schon kann es los gehen. Wenn bei Blende 8 das Licht nicht reicht, dann muss mehr Licht her, bzw die Iso etwas höher stellen. Versuche im Focusbereich zu bleiben und zappele nicht zu viel vor und zurück und schon passt es.
Merliah Merliah Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe eine canon 70d
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Merliah 07.02.16, 12:35Zum zitierten BeitragUnd ich hätte gerne ein Objektiv wo ich immer scharf auf dem Video zu sehen bin

Solch ein Objektiv gibt es nicht. Dein Problem ist die Bedienung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit der automatischen Gesichtserkennung recht gut gehen sollte. Ob das die 70D drauf hat, weiß ich nicht (mehr).
Und dann bittet man einen Helfer, die Kamera zu starten während du schon vor der Kamera sitzt. Dann kannst du dich auch bewegen und der AF folgt deinen Bewegungen, wenn er es kann ...

P.S.: Man kann in fast jedem Browser eine Rechtschreibkorrektur einschalten; versuch's mal ... ;-)

Frank
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ahahahahhahaaha - wie viele Ich_bin_nur_an_meiner-Frage_interessiert_Thread`s
eröffnest du eigentlich so, am Tag, in der Woche, im Monat ?????

Mach doch zur Abwechlung mal ein Foto mit Deiner Canon 70d oder erstelle mal
einen Videoclip...... der Clip muß ja nicht gleich mit den schwierigsten Effekten gestaltet sein, vor Effekten nur so strotzen ;PPPPP.

Zumindest ein Foto seit Deiner acc-Eröffnung in 2014 wäre eine willkommene Abwechslung für mich als Dein Besucher, auf deim Blackbox-Profil :PP


[fc-foto:21076440]


"""das könnte Dir gefallen""" ich hau mich weg ;PPPPPPPPPPP.......... NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, kugeltsichvorlachenamboden
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben