Welche Videoeinstellungen bei Tanzvideos?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Merliah Merliah Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe heute drausen ein Tanzvideo aufgenommen, leider habe ich später auf dem PC festgestellt, dass das Video viel zu hell war.

ich habe eine canon 70D + rin EFS 24mm f/2.8 Objektiv

könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich hätte am besten wählen sollen? bin eine anfängerin was das filmen betrift
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anders gefragt: Was hast du denn für Einstellungen gewählt?

Grundsätzlich gilt, dass man immer im Abspielformat filmen sollte. Bspw. mit 24B/s für Kino, 30B/s für Inet oder NTSC, 25B/s für PAL. Natürlich kann man auch ein Vielfaches davon nehmen, wenn man bspw. Zeitlupen strecken möchte. Dann solltest du dir im Klaren sein, dass eine zu kurze Belichtungszeit für manche Menschen abgehackte Bewegungen darstellen könnte oder zu lange Zeiten das Bild verschwimmen lassen. Pi mal Daumen wählt man als Belichtungszeit das Doppelte der B/s. Das muss aber nicht überall gelten und ist nur ein Anhaltspunkt.
Dementsprechend spielst du jetzt also nur noch mit der Lichtempfindlichkeit und der Blende. Willst du eine geringe Blendenzahl bei großer Sonneneinstrahlung haben, dann wirst du um die Minderung des Lichteinlasses mit einem Graufilter nicht herumkommen. Andernfalls schraub die Blende auf ein verträgliches Maß hoch wie bspw. f/8 oder f/11 bei möglichst geringer Lichtempfindlichkeit wie ISO 100. Bei Videos haben die Kameras oft das Problem, dass sich das Bildrauschen durch zu hohe ISO gegenüber einem Standbild vervielfacht und störend wirkt. M.E. ist die geringste Empfindlichkeit die beste.
Vielleicht kann mir jemand einen Fall nennen, bei dem es nicht so ist. Ich kenne bisher aber keinen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Merliah 19.03.16, 22:43Zum zitierten Beitragleider habe ich später auf dem PC festgestellt, dass das Video viel zu hell war.

ich habe eine canon 70D + rin EFS 24mm f/2.8 Objektiv

könnt ihr mir sagen welche einstellungen ich hätte am besten wählen sollen?


Wie schon gesagt: welche Einstellungen hast du denn genommen?

Und: hast du es einfach mal mit dem Automatik-Modus probiert?

... und lass diesen Thread bitte nicht wieder so krepieren, wie viele deine anderen hier, wie z.B. auch diesen, wo es schon um Tanzvideos ging: http://www.fotocommunity.de/forum/video ... s---413587
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 21.03.16, 12:37Zum zitierten Beitrag... und lass diesen Thread bitte nicht wieder so krepieren, wie viele deine anderen hier,

Dieser Wunsch war wohl mal wieder für die Katz'. Ich frage mich, warum du hier eigentlich Fragen stellst, wenn dich die Antworten nicht interessieren.

Troll, Troll, trollig ...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben