Welche Videocamera für Reise? (Safari)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
becci12002 becci12002 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich wollte eine Videocamera für unseren Südafrikaurlaub mitnehmen und fragen was ihr empfehlen könnt für Einsteiger Hobbyfilmer? Ich bin der Meinung mit einer Videocamera kann ich besser filmen als nur mit dem Handy, oder liege ich da komplett falsch?
Im Urlaub machen wir die Panoramaroute und gehen dann in den Krüger Nationalpark auf Safari. Ich möchte gerne ein Video im nachhinein vom Urlaub erstellen/zusammenschneiden als Erinnerung.
Welche Videocamera könnt ihr mir empfehlen für diesen Zweck? Ich würde dementsprechend uns als Familie, Unterkünfte, Landschaften und Tiere filmen.

Preislich wollte ich so und die 300- max.400 Euro ausgeben. Ich weis das ist nicht viel um ein gutes Produkt dafür zu bekommen, Abstriche muss ich in diversen Bereichen in Kauf nehmen. Vielleicht gibt es doch etwas passables..
Was würdet ihr mir empfehlen für einen Anfänger?
Ich könnte auch schauen ob ich etwas gebraucht finde...

Freue mich auf eure Antworten
LG becci
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz ehrlich
Bei dem Budget würde ich beim Handy bleiben.
Vielleicht ist es da lohnenswerter in Zubehör fürs Filmen mit dem Handy zu investieren.

Gerade die angeschnittenen Themen, außer Tiere, sind mit einem Handy gut zu filmen. Bei den Tieren wird es schon schwierig und vor allem teuer. Eventuell kann man sich mal erkundigen was in Südafrika vermietet wird.

Ein Bekannter von mir ist schon öfters in Südafrika gewesen und hat aus Altersgründen auf das Handy umgestellt und ist damit sehr zufrieden. Nach seiner Aussage ist es wichtig zu üben wie man gescheite Aufnahmen macht, denn sonst wird der Frust umso größer je teurer die Ausrüstung war.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben