Welche Kamera kaufen? Kaufberatung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
silasmilas silasmilas Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute!

ich möchte Videos drehen. Musikvideos um genauer zu sein.
Und suche nach einer System- oder Spiegelreflexkamera für 400-600€.

Welche ist denn am besten für so ein Vorhaben in dieser Preisklasse?

Freue mich über eure Mithilfe

Liebe Grüße!
U - Only U - Only   Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage kann man so nicht beantworten, denke ich.
M.E. ist Grundstzlich jede Kamera in dem Preissegment nicht schlecht, dh. da "tut sich noch nicht viel" im
Unterschied.
M.M. nach kommt es dabei eher darauf an, wie Mann/Frau mit dem System Kamera zurecht kommt usw.
silasmilas silasmilas Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke....hast du denn vielleicht ne kaufempfehlung?

habe die panasonic lumix g6 in aussicht bis jetzt
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/PA ... tAodam4AZg


ist die gut?
generell in der preisklasse lieber ne systemkamera oder dslr?
MaiUrb MaiUrb Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera ist das eine, aber viel wichtiger bei einer DSLR ist natürlich das Objektiv. Und wenn du Musikvideos erstellen möchtest, wo es auch mal nicht so gut beleuchtet ist, benötigst du ein lichtstarkes Objektiv. Und da reicht dein angegebenes Budget auf keinen Fall.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Möchtest du eine Fotokamera die auch filmen kann oder nicht eher eine Videokamera?
Danielle 1 Danielle 1 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, wenn du nur ein wenig mehr ausgeben kannst: Panasonic lumix GH4! Macht wunderbare Bilder mit bis zu 4k, kann Superslows und Zeitraffer aufnehmen und liegt gut in der Hand. Ist eine Systemkamera und kostet in der Schweiz inkl. Objektiv ca 2000 Franken!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hobbyfotografin jbe 07.08.14, 11:38Zum zitierten BeitragMöchtest du eine Fotokamera die auch filmen kann oder nicht eher eine Videokamera?

Nach 4 Monaten wird er wohl schon etwas gefunden haben, oder?
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit dem 4k würde ich mal nicht all zu ernst nehmen, weil man das derzeit kaum ausnutzen kann, es gibt kaum die Möglichkeit der Darstellung. Bezahlbare TVs mit solcher Auflösung wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
pzinken pzinken Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
4K bietet aber eine Mege Reserven für die Nachverarbeitung wie Auschnittsänderungen, Zoomeffekte... Einen Rechner der das leisten kann vorausgesetzt.
nuewa-fotodesign nuewa-fotodesign   Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pzinken 14.08.14, 19:58Zum zitierten Beitrag4K bietet aber eine Mege Reserven für die Nachverarbeitung wie Auschnittsänderungen, Zoomeffekte... Einen Rechner der das leisten kann vorausgesetzt.

Reserven, die man aber nicht benötigt, wenn man mit Köpfchen filmt. Gute Vorausplanung und ordentlich Übung ist durch nichts zu ersetzen, weder durch 4k noch 8k noch Raw noch sonst irgendetwas. Gerade am Anfang überfordert man sich schnell mal selbst, wenn man mit einem anderen Format filmt, als man am Ende ausgibt.

Zur eigentlichen Frage, sehe ich das wie U-Only. Anschauen, in die Hand nehmen, ausprobieren und nehmen, was sich gut anfühlt. Filmen können in dem Preissegment ja fast alle.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben