welche Einsellungen für gute Videoqualität?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Merliah Merliah Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin noch eine anfängerin was das filmen angeht und wollte euch fragen, mit welchen Kameraeinstellungen ich die beste Qulität bekomme?

Ich filme zuhause ab und zu so schminkvideo (wie auf youtube) .
Ich habe eine Canon 70d und ein 50 mm 1:1.8 II Objektiv.

so nun wollte ich wegen den einstellungen fragen
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Erfahrung ist die, dass die Qualität in erster Linie von der Beleuchtung abhängt.

Egal ob Schärfe, oder Klarheit der Farben, ohne genügend und gut gesetztes Licht machen die höchsten Bitraten und besten Objektive keinen Sinn.

Hier würde ich versuchen auf eine Blende 8 zu kommen und die ISO möglichst niedriger als 800 zu halten. Belichtungszeit auf den klassischen 1/50 Sek. Wert der einer 180° Sektorenblende bei 25 B/Sek. entspricht.

Klassisches Dreipunktlicht mit großen Softboxen auf dem Haupt- und Aufhelllicht, sowie ein dezenter Effekt auf den Haaren. Genügend Abstand zum Hintergrund und diesen mit einem Streiflicht akzentuieren.
T ST T ST Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was ist denn Dein Maßstab für Qualität?
Sind Deine Videos unscharf oder Verwackelt? Passt der Ausschnitt nicht? Fehlt passende Musikuntermalung? Hapert es am Schnitt? Und Und Und ...

Grüße Thomas
Master of Fantasy Master of Fantasy Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
MPEG-4-Export (AVCHD DVD)
Video: H.264; 1920x1080i; 25 frames/s; VBR 16000 kbit/s; software encoding
Audio: AC-3; Stereo; 48000 Hz; 384 kbit/s

das ist schon ganz gut, meine ich persönlich ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was mir an den meisten dieser Amateur Schminkvideos auffällt, ist die schlechte Ausleuchtung.
Ich würde mich da an Markus Beitrag anhängen. Tatsächlich kann man schon mit einer diffusierten Videoleuchte etwas mehr rausholen.
Ich weiß nicht wie weit Du dich mit dem Videomodus der 70D auskennst, aber Du solltest erst mal im Motivprogramm Portrait anfangen.
VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben