Videoproblem Canaon 1100D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich habe gestern einen ersten Versuch gestartet mit meiner Canon 1100D (FW. 1.05, MagicLantern) ein Video aufzunehmen. Ich habe über das Menü von ML die ISO, Belichtungszeit und Blende eingestellt. Während der Aufnahme stellt die Kamera diese Einstellungen jedoch von selbst wieder um, was zu einem hell-dunkel-Wechsel führt. Ich stelle heute Abend ein Video online und verlinke es hier.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

MfG
Mario
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm doch erst einmal den Automatik-Modus zum Filmen. (Oder hat die 1100D so etwas nicht?)
joachimx joachimx Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Diesen Hell - Dunkel Wechsel kannst du umgehen, indem die aufgenommenen Lichtverhältnisse mit der Sterntaste abspeicherst. Die Zeit des gespeicherten Messwertes kannst du im Menü selbst festlegen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey,
danke für die Tipps, das mit der Sterntaste wusste ich nicht.

Die 1100D hat einen Automatikmodus, aber der Passt sich immer an die Lichtverhältnisse an und das wollte ich nicht, da die Kamera dann immer den ISO so hoch zieht, oder die Offenblende verwendet.

Ich habe auch gerade herausgefunden, das das Problem nur mit meinem EF-S 18-55 IS II auftritt. Bei meinen anderen drei EF-Objektiven habe ich diese Probleme nicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben