Videoclip in einem Foto abspielen ???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ingo Eisenbarth Ingo Eisenbarth Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen. Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich einfach mit googeln nicht weiterkomme.
Ich bin eigentlich eher der Fotograf, Video (-bearbeitung) ist nicht so mein Fall. In entsprechende Software beiße ich mich aber rein. Nur: Wie / womit gehts ??
Ich möchte - z.B. bei Facebook - ein Foto posten, auf welchem ich einen größeren Bilderrahmen halte. In diesem Bilderrahmen soll ein kleiner Videoclip (Meeresbrandung) als Endlosschleife laufen. Also einen Clip in ein Foto einpassen oder das Foto praktisch als Rahmen um den Clip legen, wie auch immer. Hat jemand eine Idee wie so etwas gemacht wird ??
Vielen Dank im Vorraus - Ingo
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Prinzip ganz einfach, aber ohne Vorkenntnis nicht ganz ohne.

Im Schnittprogramm einfach ein Foto mit dem Bilderrahmen als unterste Ebene ablegen und dann als zweite Ebene das Video darüber legen und per Skalieren und Drehen in den Rahmen einfügen.

Das würde ich in Adobe Premiere machen, sollte aber auch in anderen Videoschnittprogrammen funktionieren.

Am Ende das Ganze als GIF-Animation ausspielen.
Baturalp Baturalp Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gif-Animation kann man auch in Photoshop erzeugen, falls du mit PS arbeitest, habe ich persönlich noch nicht gemacht, Tutorials gibt es sicher auf YT.
Ingo Eisenbarth Ingo Eisenbarth Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen. Danke erstmal für eure Antworten. Also ich hätte CS 6 im Angebot und den MovieMaker von MS. Ich habe YT rauf und runter gesucht um soetwas zu finden. Vergebens... Wie schon geschrieben, Bildbearbeitung mit Photoshop klappt für meine Verhältnisse ganz gut, im Videobereich bin ich über den Moviemaker nicht hinausgekommen. Kann man Adobe Premiere als Vollversion testen ? Werde mich mal reinhängen.... Wenn sonst noch jemand eine Idee hat: Bitte posten ! Dankeee !
Baturalp Baturalp Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Adobe bietet alle Produkte für 30 Tage als Vollversion an. Es gibt aber auch die Freeware oder OpenCource Software, eines davon ist Lightworks. Guck auch mal nach sowas, es muss nicht immer der Marktführer sein. Angeblich arbeitet oder arbeitete Tarantino mit einem dieser freien Programme, könnte das Lightworks gewesen sein.
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie in dem andere Thread erwähnt könntest du das als cinemagraph auffassen und dementsprechend bearbeitungstechnisch abhandeln.
http://www.fotocommunity.de/forum/bildb ... 7---423707

Ich persönlich halte da Adobe Premiere für überdimensioniert. Premiere Elements dürfte da auch schon reichen.
Alternativ das LR+ Photoshop CC Abo bei Adobe nehmen. Da kannst du auch Videobearbeitung in PS machen.

Gruß
Sören
Despair Despair Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Photoshop CS6 reicht vollkommen für diese Aufgabe aus.
Das Hintergrundbild öffnen.
Den Film importieren.
Auf die gewünschte Länge schneiden und platzieren.
Als gif speichern und die Option Endlosschleife nicht vergessen.

Viel Spaß beim Basteln

https://www.youtube.com/watch?v=QjTWcFuOiII
Björn Go Björn Go Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ingo Eisenbarth 04.02.17, 19:01Zum zitierten BeitragHallo zusammen. Danke erstmal für eure Antworten. Also ich hätte CS 6 im Angebot und den MovieMaker von MS. Ich habe YT rauf und runter gesucht um soetwas zu finden. Vergebens... Wie schon geschrieben, Bildbearbeitung mit Photoshop klappt für meine Verhältnisse ganz gut, im Videobereich bin ich über den Moviemaker nicht hinausgekommen. Kann man Adobe Premiere als Vollversion testen ? Werde mich mal reinhängen.... Wenn sonst noch jemand eine Idee hat: Bitte posten ! Dankeee !
Mit MovieMaker sollte es nicht funktionieren, da man darin nur 1 Eben + eine Textebene hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben