Video Wasserportrait Shooting making of

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hei Leute :)

Ich habe mir erlaubt endlich das Videomaterial zu verarbeiten. Bitte seid nicht zu streng. Es war mein erstes Shooting in dieser Richtung und es ist so ziemlich mein erstes Video wo ich mich etwas mehr als sonst ins Zeugs gelegt hab... :D

Es ist nichts großartiges, aber vielleicht gefällt es trotzdem.

Dachte ich poste es, da sich so einige Anfragen schon gehäuft haben :)

Viel Spaß beim Ansehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=3yQBcTHx-Qk
Speeedy95 Speeedy95 Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz nettes video am anfang, was ich persönlich anders gemacht hätte, gut sony vegas oder was immer du genutzt hast hat viele nette funktionen aber, der anfang sollte immer schlicht gehalten werden, beim Kino oder so ist es auch nicht übertrieben oder? ansonsten sehr gutes video...

grüße sebastian
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich selbst bin kein Profi auf dem Gebiet, habe aber auch schon den einen oder anderen Film geschnitten und versuche immer, grundlegende typografische Aspekte zu berücksichtigen.
Speeedy95 hat nicht ganz Unrecht mit der Aussage, dass Anfänge eher schlicht sein sollten.
Ich persönlich finde die ersten Sekunden sehr gut gelungen. Track FX oder Blender?
Die flüssige, im wahrsten Sinne des Wortes, Bewegung der Partikel, die die Schrift langsam einleitet, passt gut. Gerade in Bezug auf Wasser. Hätte da aber ne andere Farbe gewählt.
Die Partikel brechen allerdings zu schnell ab. Ein absolutes Disaster ist allerdings das fade in und fade out der Schrift und jene überhaupt. Wenn nicht gerade Logos wie "Cash Photography" (nehme ich an), danach verlangen, bleibe im gesamten Film bei einer Schriftart und ändere niemals die FX!!! Sonst hast du einen vollkommenen Stilbruch, der dir das Genick brechen könnte. Erstens braucht es rein ökonomisch viel zu viel Zeit und Aufwand, jedes mal neue FX hinzufriemeln, zweitens sieht es grottig aus.
Die Nahaufnahme des Gesichts in der Anfangsszene ist gelungen und bietet nen netten Einstieg. Den Weißabgleich würde ich allerdings in jeder Szene deines Films noch nachträglich ändern.
Ich weiß nicht, wie es andere halten. Ich persönlich bin kein Fan von Bild im Bild. Erst recht nicht, wenn so klein und so kurz. Lieber einen Szenenwechsel einbauen, in dem du das Gesicht von vorn zeigst. Sonst läufst du Gefahr, die Wahrnehmung zu überfluten. Dann wirkt der erzielbare Effekt eher gegenteilig. Hier ist es nicht so extrem. Wenn zwei überfrachtete und komplett unterschiedliche Szenen in einem Bild zu sehen ist, kann man aber manchmal gar nicht hingucken.
Der erste schwere aufnahmetechnische Fehler - sieht zumindest so aus - ist der AF. Da nur Kontrastmessung, kommts zum Pumpen des AF und so eine kurze Unschärfe reicht, um eine Szene stark amateurhaft aussehen zu lassen. Es gibt auch Szenen, in denen wurde sowas stiltechnisch eingesetzt und sieht erstklassig aus, hier leider nicht. Daher lieber manuell Fokussieren, auch wenns bissl Übung benötigt.
Professionell wirken hingegen die gezoomten Bilder nach der Spritzaktion. Ich meine nicht die Fotografien an sich, sondern das Einblenden der Ergebnisse ;-) Allerdings sieht man hier sehr gut den Fehler beim Weißabgleich deines Films.
Beim fade in der Bilder auch dasselbe wie mit der Schrift. Weiterhin auf einen einheitlichen Effekt und eine einheitliche Dauer des fade ins achten. Fade out ebenso.

Das Ende kommt zu kurzfristig und unvorbereitet, zumal die Musik erst zum Höhepunkt aufläuft. Da wäre ich mit dem Sound am Anfang erst später eingestiegen.
Dann wieder die Schrift...(s.o.).
Und Abkürzungen wie Thx oder Spcial Thx haben in meinen Augen absolut nichts in einem Film, selbst wenn nur Kurzfilm oder Trailer, zu suchen. Sowas kann man getrost als persönlichen Kommentar, wie es manchmal üblich ist, einfügen. Aber im Hauptabspann bitte nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Hilfestellung geben.
Gruß Adeon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hei..

thx für den tollen denkanstoß.. da gab es noch andere Probleme im Studio...hehe...

Das Studio selbst ist komplett verdunkelt mit Blickdichter Folie etc... Hitzeschutzfolien außen usw.

Ich überlege auch, NEON Leuchten zu verbauen, damit man es schön Hell drin machen kann. Dann passts auch mit der Farbtemp.

Ich bin da absoluter Laie was Videos angeht. Am Anfang, dass es dieser Effekt schnell aufhört stört mich auch, aber ich konnte es im Pinnacle nicht verlängern.. weiß auch nicht warum. Werd es beim Nächstenmal bestimmt schlichter halten. Immerhin sollen die Bilder eher wirken als der Anfang.

Danke danke für die tollen Tipps.

Es mangelt auch bischen an den richtigen Geräten zum AUfnehmen und da ich nicht Filmen und Knipsen kann wird schwierig. Aber ich bin schon geistig bei einem 2. Making Of Outdoor Shooting :) Da hab ich zumindest keine Probleme mehr mit der Farbtemp :)

Lg steve
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben