Video Schnitt Software für 7D, 6D und 7D Mark II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer möglichst als Freeware nutzbaren Software für den Video Schnitt und die Nachbearbeitung von Videos für die obigen Cams.

Die Software sollte 64bit unterstützen und unter Windows laufen. Ach ja und möglichst Werbefreiheit und eine saubere Installation ohne weitere, unnütze Zusatzsoftware wäre mir angenehm.

Freue mich auf Eure Vorschläge und Empfehlungen.

Danke vorab,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightworks.

Videoschnitt ist übrigens unabhängig vom Kameramodell.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 07.01.16, 19:32Zum zitierten BeitragLightworks.

Videoschnitt ist übrigens unabhängig vom Kameramodell.


Mh, danke für die Anregung. Was mich ein wenig irritiert ist, dort steht z.B bei CHIP dass die Einschränkungen nach Ablauf der Trialphase die Einschränkungen sehr groß sind, zudem müsse man sich einen kostenlosen Account beim Hersteller anlegen...

Wie sind da die Erfahrunge, bzw. gibt es gute Alternativen? Oder lohnt es sich letztlich doch nen 50er in die Hand zu nehmen und sich eine gute Software zu kaufen? Ich muss dazu sagen, dass ich das eher als hin und wieder mal Hobby betreiben würde.

Danke vorab,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
FZ-Klaus FZ-Klaus Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm die Vorgängerversion vom aktuellen Magix Video Deluxe und Du hast alles was Du brauchst und noch Puffer für die Zukunft.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bezahlsoft ist oft besser als frei Soft, die Erfahrung habe ich gemacht. Irgend wann klemmt es eben doch. Ältere Versionen von Profi-Soft, die man günstiger ergattern kann, reicht da oft absolut.
Es gibt für Linux noch das Cinelerra, das sehr gut ist und auch in der Produktion verwendet wird und frei ist. Mit Glück findet es auch mal seinen Weg zu Windows.
Georg Komberec Georg Komberec Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 07.01.16, 19:43Zum zitierten BeitragZitat: Alice vom See 07.01.16, 19:32Zum zitierten BeitragLightworks.

Videoschnitt ist übrigens unabhängig vom Kameramodell.


Mh, danke für die Anregung. Was mich ein wenig irritiert ist, dort steht z.B bei CHIP dass die Einschränkungen nach Ablauf der Trialphase die Einschränkungen sehr groß sind, zudem müsse man sich einen kostenlosen Account beim Hersteller anlegen...

Wie sind da die Erfahrunge, bzw. gibt es gute Alternativen? Oder lohnt es sich letztlich doch nen 50er in die Hand zu nehmen und sich eine gute Software zu kaufen? Ich muss dazu sagen, dass ich das eher als hin und wieder mal Hobby betreiben würde.

Danke vorab,
Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


MAGIX Video deluxe 2014 Premium kostet beim "großen Fluß" 42,90.
da gibt es alles was man so braucht. Ich habe mit Video deluxe 2013 Premium angefangen jetzt die 2016 Version und bin damit zufrieden. Es gibt dazu auch eine gute Webseite http://www.magix.info/de/forum/ und viele Tutorials auf YouTube und ein gutes Video "MAGIX Video deluxe 2014 - Das Training für perfekte Videos " zum lernen wie man alles Schritt für Schritt macht
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben