Video-Datei komprimieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
Habe ein Video erstellt (mit Panas. FZ1000 Format MP4) Größe 87,5 MB
Möchte es per Mail-Anhang versenden. Max. Größe 20 MB erlaubt.
Wie kann ich auf max. 20 MB komprimieren. Bin absolut ahnungslos beim Thema Video.
Habe CD PHOTOfunsSTUDIO von Panas. installiert, komme aber nicht klar damit (geht´s damit
überhaupt ?) Danke schon mal.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kenne weder Deine Kamera, noch Deine Software...

...aber ich würde es anders machen...

lade Dein Video hier hoch (meine nicht da etwas von max Größe gelesen zu haben) dann versende den Link der dort entsteht per Mail. Dann können sich die Empfänger das Video selbst herrunter laden. Nach einigen Tagen erlischt der Link und die Datei wird gelöscht.

http://www.daten-transport.de

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alternativ kann man auch Dropbox verwenden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke zusammen, habe mal intensiv gegoogelt und habe den VLC Media Player gefunden und geladen, reicht für mich vollkommen(und ist einfach zu bedienen !!)
Gruß aus Berlin
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Theodor Schüller 08.06.15, 17:43Zum zitierten Beitraghabe den VLC Media Player gefunden

... Und was hat dieser Player jetzt mit deiner Eingangsfrage zu tun? Kann man damit Videos komprimieren?
T ST T ST Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Videobearbeitung und Bildbearbeitung stehen etwa im gleichen Verhältnis zueinander wie Autofahren und Flugzeug fliegen. Will sagen, wenn man eins beherrscht, hilft das fürs jeweils andere so gut wie nicht.
Wenn du schnell ein halbwegs gutes Resultat möchtest, dass Deinen Einschränkungen genügt, stell Dein Video zur Verfügung und bitte um Hilfe (wie schon gesagt wurde).
Wenn du sowas öfters benötigst, hilft nur einarbeiten in Video-Bearbeitung, mit allem was dazu gehört: Video-Formate, Auflösung, Schnitt usw.
Für einfache Videobearbeitung schau mal avidemux an (ist kostenlos). Ein gutes (kommerzielles) Einstiegsprogramm ist zB. Adobe Premiere Elements.

Grüße Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T ST 11.06.15, 09:15Zum zitierten BeitragVideobearbeitung und Bildbearbeitung stehen etwa im gleichen Verhältnis zueinander wie Autofahren und Flugzeug fliegen.....



Hmmm ... eigentlich wollte der TO doch nur wissen, wie und womit er sein Video komprimieren kann.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wurde doch schon beantwortet!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben