TV-Produktion zum Thema "Filmen mit der D-SLR Kamera"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Chris Schwab Chris Schwab Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wir sind [edit admin - Link entfernt] die E-Learning Plattform für die Kreativwirtschaft aus München. Am kommenden Dienstag, den 20.01.2015 produzieren wir einen ganztägigen TV-Workshop zum Thema "Filmen mit der D-SLR Kamera Level 1". Dabei werden unterschiedliche Modelle vorgestellt und der Umgang mit diesen Kameras näher unter die Lupe genommen. Wir suchen hierfür noch Live Publikum (München/Ismaning). Drehstart ist um 9 Uhr. Der Workshop wird bis ca. 17 Uhr andauern. Die Teilnahme ist komplett kostenfrei und für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Details finden Sie unter [edit admin - Link entfernt] und auf Facebook. Besteht Interesse an einem solchen gratis Angebot und an einer professionellen TV-Produktion?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Herzliche Grüße aus München.
Chris Schwab
Administrativ geändert am 31.01.15, 18:04.
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
oh man ich würd da echt gern dabei sein aber 1. ist es in Münschen und ich bin in Frankfurt am Main (ca 400 KM) und 2. ist es an einem Wochentag. Da muss ich leider arbeiten. Wenn es am Wochenende wäre könnte man noch über einen Wochenendtrip nachdenken aber so leider keine chance. schade
nuewa-fotodesign nuewa-fotodesign   Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lustige Idee. Also ihr bietet Profi-Wissen didaktisch gut aufbereitet, perfekt gefilmt und gestreamt und das Alles für lau? Und was ist dann euer Benefit, wenn ich mal neugierig fragen darf? Bietet ihr dann im Nachgang kostenpflichtige Intensiv-Workshops oder hofft ihr auf Aufträge? Aus der landing-page geht das nicht so wirklich hervor, trotz umfangreichem Pressematerial...
Neugierige Grüße
der Epi
Oliver Rehn Oliver Rehn Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TolgaFFM 20.01.15, 16:51Zum zitierten Beitragoh man ich würd da echt gern dabei sein aber 1. ist es in Münschen und ich bin in Frankfurt am Main (ca 400 KM) und 2. ist es an einem Wochentag. Da muss ich leider arbeiten. Wenn es am Wochenende wäre könnte man noch über einen Wochenendtrip nachdenken aber so leider keine chance. schade

Habe es eben erst gelesen, aber da wäre ich auch einmal interessiert gewesen. München ist leider etwas weit weg. Vielleicht können wir uns aber hier im Raum F/LU/FR einmal treffen und Erfahrungen austauschen. Habe mein Video Equipment aktuell einem HD Update unterzogen (war auch Zeit) und würde gerne wieder mehr machen.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Pfff.. HD ist schon wieder veraltet. 4K ist gerade angesagt. ;-)
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Oliver Rehn 28.01.15, 15:04Zum zitierten BeitragZitat: TolgaFFM 20.01.15, 16:51Zum zitierten Beitragoh man ich würd da echt gern dabei sein aber 1. ist es in Münschen und ich bin in Frankfurt am Main (ca 400 KM) und 2. ist es an einem Wochentag. Da muss ich leider arbeiten. Wenn es am Wochenende wäre könnte man noch über einen Wochenendtrip nachdenken aber so leider keine chance. schade

Habe es eben erst gelesen, aber da wäre ich auch einmal interessiert gewesen. München ist leider etwas weit weg. Vielleicht können wir uns aber hier im Raum F/LU/FR einmal treffen und Erfahrungen austauschen. Habe mein Video Equipment aktuell einem HD Update unterzogen (war auch Zeit) und würde gerne wieder mehr machen.


Ich hab mir gerade erst ein neuen Rechner und Monitor zugelegt für die Fotogrfie. Video technisch mache ich zur Zeit nix. Veraltetes Equipment. Das einzige ist ab und an mal ein Desktop-Aufnahme Video als Tutorial für YouTube.
nuewa-fotodesign nuewa-fotodesign   Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, aber der Herr Schwab hat da glaube ich etwas falsch verstanden.
Herr Schwab: Das hier ist ein Forum!
Forum meint, dass jemand einen Thread eröffnet und dann auf eingehende Kommentare und Beiträge reagiert. Wenn man einfach Werbung absondert und dann nie wieder reagiert, dann ist das nicht nur unhöflich sondern auch im Sinne des Marketings hochgradig umprofessionell...
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Epizentrus 30.01.15, 00:44Zum zitierten BeitragWenn man einfach Werbung absondert und dann nie wieder reagiert, dann ist das nicht nur unhöflich sondern auch im Sinne des Marketings hochgradig umprofessionell...

Danke!

Darum habe ich jetzt, da der Termin verstrichen ist und niemand mehr was davon hat, den Werbelink entfernt.
Oliver Rehn Oliver Rehn Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 28.01.15, 18:32Zum zitierten BeitragPfff.. HD ist schon wieder veraltet. 4K ist gerade angesagt. ;-)

Stimmt natürlich, aber ich muss nicht auf jeder Welle mitschwimmen. Ich sehe es zuerst unter dem künstlerichen Aspekt und Spass am filmen. Experimentiere jetzt mit einem Setup Zeiss 50mm ZF Planar, LETUS 35mm DOF, XL-H1S, Atomos Samurai direkt über SDI und zur Schärfenkontrolle den neuen 663 S2 Field Monitor.

Ideen habe ich mir hier geholt http://philipbloom.net/film/the-letus-extreme/ ich finde den Look richtig gut.
Bin noch am RIG umbauen dran und passe gerade die Leitungen an, denke schliesse den Kabelsalat aber Morgen ab.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben