TIME LAPSE

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

Ich bin seit einiger Zeit dran, Timelapse Movies zu erstellen. Mache diese mit NIKON DSLR und GOPRO. Klar kann man die Qualität nicht vergleichen, aber ich mag den Switch.

Nun meine Fragen

Welches ist aus eurer Sicht das beste Tool zum verarbeiten? Hebe bis jetzt mit iMovie und MagixVideo gearbeitet.

Wie kann ich das 16:9 Seitenverhältnis durch die ganze Aufnahme durchziehen? Bis jetzt sind Titel und Abspann in 16:9, aber der eigentliche Timelapse wird kleiner dargestellt.


danke für eure Ideen und Tips!

Gruss Nick
Christian Knauder Christian Knauder Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In iMovie den Clip wählen und auf das Beschneidenwerkzeug gehen.
Dann entweder zuschneiden oder Schwarzen Rand erlauben wählen.
nawrockiworldwide nawrockiworldwide Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Nick,
weiss nicht, ob du Lightroom verwendest ? Falls nicht, solltest du auf jeden Fall in Bezug auf die Zeitrafferfotografie darüber nachdenken. Gunther Wegener hat das geniale Plugin "LRTimelaps" für Lightroom entwickelt. Es löst nicht nur deine Probleme sondern bietet ungeahnte Möglichkeiten der Bearbeitung ganzer Sequenzen selbst im RAW-Format, inklusive der Ausgabe als HD-Movie. Bei derzeit 130 Euronen für LR4 sind die Taler mit hohem Mehrwert investiert.

Du kannst dir alles anhand von Tutorials auf seinen Seiten zu Gemüte führen.

Guckst du hier...
http://gwegner.de/zeitraffer/

Gruß
Chris
bylyric bylyric Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mich Chris nur anschliessen..

LRTimelapse ein Muss für Timelapse arbeitende... Ich bearbeite nur noch RAW Daten für sämtliche Timelapse aufnahmen... sind zwar grosse Datenmengen, jedoch lohnt sich der Aufwand!

Ich verwende zur Bearbeitung der Daten:
- LRTimelapse
- Adobe AfterEffects CS5.5 (CS 6.0 seit neustem als Preorder in verschiedenen Packs erhältlich)
- Adobe Bridge
- Adobe Photoshop
- Adobe Premiere oder Final Cut Studio (X)

Damit bist du dann aber auch schon im Pro bereich angelangt...

Für Videoschnitt kann ich im Allgemeinen auch gut FinalCut X empfehlen. Ist um einiges besser als iMovie, jedoch wirst du dich dann aber auch schnell zurecht finden...

du findest viele Tutorials zum Thema Timelapse auf Youtube oder Vimeo... klick dich durch... :D

Wegen dem Problem der Verschiedenen Formate solltest du eigentlich in den Einstellungen beheben können.

ansich eine sehr spannende Sache! Viel Spass weiterhin.. :D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben