Suche Filmschnittsoftware

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich suche nach einer Software um TV-Aufnahmen zu Schneiden, also die Werbung entfernen.
Format der Aufnahmen ist mpg.

Danke für Eure Tipps und schönen Abend noch :-)
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 2 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also nur zum schneiden und neu rendern kannst du eigentlich fast jedes x-beliebige Programm Videoschnitt nehmen. Windows MovieMaker sollte da völlig ausreichen bzw. iMovie wenn du auf Apple läufst. Ich nutze für meine Videoprojekte Sony Vegas.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
WMM macht Probleme bei der Installation. Kurz vor Schluß kommt eine Fehlermeldung und dann deinstalliert sich das Programm von selbst. Sony Vegas? Muß ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Es geht nur um den Schnitt. Ich hatte mal vor Jahren eine Software, die war gut... aber ich weiß nich mehr, wie die hieß. Sie war kostenfrei und leicht zu Händeln.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube hier könnte man fündig werden

http://www.heise.de/download/audio-vide ... 000505066/

Eine richtige Videoschnittsoftware ist da nicht das richtige. Die braucht meistens zu lange weil sie de- und encodiert. Für deine Aufgabe muss nicht unbedingt bildgenau geschnitten werden. Da gibt es Lösungen die den Videostrom auf GOP-Ebene verarbeiten und damit Rechenzeit sparen und die ursprüngliche Qualität erhalten.
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 5 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
WMM sollte eigentlich standardmäßig mit dem Betriebssystem (falls Windows) mitinstalliert werden. Sony Vegas ist definitiv keine Free-Software und wenn du wirklich nur Schneiden willst ist es evtl auch zu Umfangreich/Teuer.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Arbeite grad mit FreeVideoEditor. Naja, mal schauen, wie das Ergebnis ist. Die Konvertierung braucht schon lange... aber wir schaun mal, was draus wird. Danke Euch erstmal für die Tips ;-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 7 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Avidemux ist kostenlos und einfach.
T ST T ST Beitrag 8 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es nur um mpg - genauer mpeg2 - geht, dann Project-X oder Cuttermaran. Beides uralt, aber dennoch funktionell, ausgereift und qualitativ guter Output.

Grüße Thomas
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Thomas,

nunja, ich hab MPEG2/4, AVI als Urpsprungsdatei. Cuttermaran... genau so hieß die Software, die ich mal hatte. Aber nach dem Wechsel auf Win 7 lief die nicht mehr richtig. Ich probier die nochmal aus in einer virt. Maschine. Vielleicht klappts ja :-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 10 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Avidemux funktioniert und ist auch so einfach. Nicht vom Wort AVI täuschen lassen. Die Soft schluckt alles.
Baturalp Baturalp Beitrag 11 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Such mal nach Lightworks, sollte Freeware (Opensource?) sein, habe es mir etwa vor 1,5 Jahren runtergeladen, angeblich wurde damit Pulp Fiction geschnitten, also demnach ein gutes Programm, habe es aber noch nicht angewendet, kann deshalb keine Beurteilung abgeben.
Carsten Pala Carsten Pala   Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Baturalp.. ich guck mal :-)
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 13 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Lightworks funktioniert etwas anders als 08/15 Filmschnittsoftware. Da muss man sich schon in Tutorials einarbeiten. Nur weil eine Software für Abend füllende Filmproduktionen verwendet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie sich für den Amateur eignet, der nur mal ne Werbung heraus schneiden will. Immerhin ist das ein fettes Stück Software, währen kleine Tools, wie z.B. Avidemux, nur kleine Tools sind, die schnell und einfach sind.
Baturalp Baturalp Beitrag 14 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Alice vom See 25.11.15, 18:28Zum zitierten BeitragLightworks funktioniert etwas anders als 08/15 Filmschnittsoftware. Da muss man sich schon in Tutorials einarbeiten. Nur weil eine Software für Abend füllende Filmproduktionen verwendet wird, heißt das noch lange nicht, dass sie sich für den Amateur eignet, der nur mal ne Werbung heraus schneiden will. Immerhin ist das ein fettes Stück Software, währen kleine Tools, wie z.B. Avidemux, nur kleine Tools sind, die schnell und einfach sind.
Stimmt schon, wie gesagt, habe es noch nicht angewendet, es gibt Programme, die selbsterklärend sind, wenn man eine gewisse (Vor)Ahnung hat. Simple Tools sind aber vllt nicht so gut in der Funktion (Schnitt), deshalb der Tip. In die simplen Tools muss man sich auch reinfummeln, warum nicht gleich aus dem Vollen schöpfen, die Funktionen dieser Programme sind sich oftmals sehr ähnlich. Ich habe Premiere eine Zeit verwendet, dies gilt als professionelle Referenz, im Prinzip auch recht simpel, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben