Schwebestativ Tarion?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erstmal guten Tag.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Schwebestativ und ein Richtmiktofon zulegen.
Ich habe mir das Stativ von Tarion ausgesucht.
Hier der Link:

http://www.amazon.de/gp/product/B00A303 ... =1&s=ce-de

Darauf kommt eine D3200, ein 50mm 1.8 Objektiv und ein Richtmikro und vlt. ein Kontrollmonitor.

Ich besitze jedoch das Mikro und den Monitor sowie natürlich das Schwebestativ noch nicht.


Welches Richtmikrofon bzw. Monitor könnt ihr mir empfehlen?
Taugt das Schwebestativ von Tarion überhaubt etwas.
Ich habe ein Budget von ca. 500-800€
Ich möchte nicht das Beste für den Höchsten Preis, sondern das brauchbarste für den geringen Preis.

Danke für eure Antworten im Vorraus. Bitte mit Link damit ich die Artikel sofort habe.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man allerlei Zeugs an so einem Schwebestativ dran pappt, dann werden die extrem schwer und lassen sich dann auch nicht mehr wirklich ruhig halten, zumindest nicht lange. Vor allem wird das ausbalancieren schwer. Ich habe mal so nen Ding mit Fieldmonitor, externer Aufnahmerekorder, Mikrofon und Kamera bestückt, das Zeugs natürlich mit entsprechenden Halteklammern und was man benötigt, damit es hält. Das ist so was von schwer geworden...

IMHO sind solche Stative nur für die Kamera allein mit evtl. Micro zu verwenden.
joachimx joachimx Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du wirst das Stativ mit Kontrollmonitor nicht ausbalancieren können. Es wird Kopflastig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok. Also kein Kontrollmonitor.

Mikrofon ist aber drin?

Hat den jemand Erfahrung mit der Steadycam von Tarion?
Oder kennt jemand eine bessere Alternative.
Vielen Dank für die nächsten Antworten...
joachimx joachimx Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mikro geht. Falls du es ausbalanciert hast, ist unbedingt üben angesagt. Vor, zurück im Kreise, auf ein Objekt zu usw. Ich kann dir hier das Amateurfilm Forum empfehlen. Dort gibt es auch Videos im Umgang mit Schwebestativen.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Konpelix,

Ich hab mich für das "Rollei Wild Cat Mini Stabilizer, Steadycam" entschieden. Bei Amaz gibts auch ein Video wie es eingestellt wird.
Es ist deutlich leichter und kleiner als der Typ der von dir ausgewählt wurde.
Allerdings verwende ich einen HD-Camcorder und nicht meine FotoCam als VideoCam. Dazu ext. Micro mit Fell im Zubehör-(Blitz)Schuh der VideoCam.
Selbst diese relativ leichte Kombi macht nach gewisser Zeit echt lange Arme.

Für die Kombi die du ausgesucht hast bzw. verwenden willst, müsste ich mehre Jahre ins Bodybuilder Studio.
Nimm mal eine Bratpfanne und leg mindestens zwei Terapack (2kg) rein. Lauf da mal bisschen mit rum, dann bekommst du eine Vorstellung was du bei deiner Wunschkombi mit einer Hand festhalten musst.

Gruß Reiner
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war Gestern auf der Photokina (War klasse) und habe eine Steadycam gefunden, von der ich begeistert bin. Sie heißt, soweit ich das weiß, Sunrise CS-208C (Bzw. CS-208A C steht für Carbon A für Aluminium. Beide waren Relativ gleich) Hier mal ein Link zu einem Ausländischen Store:
http://www.linkdelight.com/331024003W-S ... stems.html
Kennt jemand die Firma Sunrise? Habt ihr Erfahrung mit deren Produkten?
Vielen Dank für die Antworten
filmkiller filmkiller Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Schwebestativ von Tarion taugt schon was. Ist ne top glidecam für den günstigen Preis. Was besseres bekommst fast nicht. Mit bisschen Übung kannst tolle smoothe Filme machen. Wäre auch für Einsteiger super geeignet. Ich glaube einen Test gibts auf verschiedeinen webseiten wie hier. http://schwebestativ-ratgeber.de/
Also das Tarion Schwebestativ kann man weiter empfehlen.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab das tarion an meiner fz1000 mit tascam mikro. nach einer eingewöhnungszeit klappt das mit dem stativ sehr gut.
was da jetzt der unterschied zu dem sunrise sein soll( arbeitsweise) ausser dem viel höheren preis, weiss ich nicht.
ABER, ich hatte das teil bei einer mehrstündigen wanderung dabei. da weisst du was gelenkschmerzen sind. seit dem nehme ich ein einbeinstativ mit. zwei einmachgummis oben um das stativ und mit der hand ausbalanciert klappt auch und ist viel leichter.
RedLens Media RedLens Media Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus Erfahrung müssen wir von den billigen China Modellen abraten.
Sie sind zwar preiswert und funktionieren, jedoch nicht lange. Hatten ein Schwebestativ wie im ersten Link oben, da hat sich die Verstellschraube für links und rechts komplett verklemmt.
Die Einstellungsschrauben sind komplett unpräzise und hackelig.

Empfehlung wenn es um Qualität geht: Glidecam HD-2000
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben