probleme beim speichern vom element 12 premiere filmen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,
ich habe im urlaub ca 165 filmscenen gedreht(nikon d 7100) und möchte sie auf stick speichern.
nun habe ich das problem,dass
1. das programm zum ende des speichervorgangs hängt,
2.welche einstellung ich für den stick wählen soll um die filme auf dem dvd player abzuspielen.

hd dvd brenner hab ich nicht und ich möchte die optimale qualität auf dem tv haben.

mein dvd player(sony) spielt sogar bierdeckel ab, nur die filme auf dem stick nicht.

mpeg 2 oder mpeg 4 oder was sonst noch. keine ahnung.
ich sitze schon seit freitag abend am pc. mir raucht der kopf nach ca 25 speicherversuchen(speichervorgang ca 150 minuten für 30minuten film).

ganze 2 mal hat das programm fertig gespeichert,ansonsten nur aufhänger.
speicherplatz hab ich genug und arbeitsspeicher(24gb) auch.
ich hab die filme schon auf externer platte exportiert, oder direkt auf den stick.
alles nichts.

norbert
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soll der Film in HD oder normaler Auflösung abgespielt werden?

Weder Typ ist der DVD-Spieler denn überhaupt und wie ist er an den Fernseher angeschlossen?

Sinnvoll wäre es eine Testszene von ein paar Sekunden fertig zu machen, um das Zielformate auf Funktion zu prüfen.

Wie ist der Stick formatiert?

Mein Fernseher (Sony KDL 46EX) kann das DivX Format in HD direkt vom Stick abspielen.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der film soll in hd abgespielt werden. der dvd player ist über hdmi angeschlossen(sony tv und sony player)
meine bilder die ich auf stick spiele, werden auch in hd gezeigt.
kurze scenen kann ich auch abspielen. bei längeren teilen von ca 10 minuten,bricht der film nach einigen minuten ab oder es erscheint keine spielbare datei vorhanden.
ich wollte mir schon das magix premium 17 programm kaufen,aber wenn ich schon adobe habe soll es auch funktionieren.
anfragen bei adobe werden in der endlosschleife abgewürgt.
welches format soll man denn nehmen? mpeg 2 oder 4 oder avchd oder dieses 264?
die filme die ich gespeichert habe werden vom pc player auch nur in shice quali abgespielt.
you tube videos kann ich auf dem pc in hd qualität schauen.

eine einstellung hatte ich schon,da konnte ich einen kompletten film in hd vom stick abspielen. der war aber nur in 25fps überspielt und ruckelte.
meine filme sind in 30fps aufgenommen.
den stick werde ich mal formatieren.

norbert
Markus Hack Markus Hack Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
30 FPS mit einer Nikon D7100?
Das macht man eigentlich nur, wenn man in den USA oder in ehemaligen NTSC-Gebieten lebt.

25 FPS sind in Europa eigentlich die optimale Wahl. Auf Kauf-DVDs sind die Filme in 25 FPS respektive 50 FPS/interlaced gespeichert.

Damit das 30 FPS-Material ohne großes Rucken abgespielt wird muss es entsprechend konvertiert werden. Dazu gibt es in Premiere das nennt sich Frame-Blend oder so ähnlich.

Die langen Renderzeiten erklären sich wohl durch die für hiesige Verhältnisse falsche Bildwiederholfrequenz.
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ok dann werde ich das mal versuchen.

danke schonmal.
norbert
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab mir jetzt mal magix deluxe 17 gekauft,damit scheint es zu klappen.
schaun mer mal.

norbert
Norbert Jöckel Norbert Jöckel   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
jo mit magix hats von anfang an geklappt. tolle qualität und relativ einfach zu bedienen.

gespeichert auf stick mit mediaplayer in hd und auf dem dvd player ruckelt nichts.

norbert
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben