Mehr High End Video zu noch mehr Schnäppchenpreis?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das überhaupt noch möglich? Wenn man dem Artikel von Golem Glauben schenken darf, werden bald Handys und Kompakte bisherige Bildsensoren der Profifilmliga in der Farbtiefe, der Bildwiederholrate und Auflösung so richtig alt aussehen lassen.
Bin ja echt gespannt, was dran ist. Bis Q1 2013 sinds nur noch 6 Monate.

Fragt sich nur, ob Intel, NVidia und AMD bis dahin ihre Technik so weit überholen können, dass man wenigstens das Filmmaterial ruckelfrei anschauen kann.

Und wenn man bedenkt, wie lange sich der PAL-Standard hielt, wann plötzlich HD das Rennen machte und wie schnell das schon wieder überholt sein wird, ist das wirklich beängstigend.

http://is.gd/jCsQsY
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wo steht etwas von farbtiefe?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sorry, nicht direkt. Aber wenn die RAW photos in 12 bit aufgenommen werden, wäre es für mich naheliegend, dass auch etwas derartiges für die Videofkt. existieren könnte. Naja, Spekulation eben.

http://www.neowin.net/news/16-megapixel ... omnivision

Ohne jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, finde ich, hätte Canon diesbezüglich seine Sensoren weiterentwickeln müssen. Deren Cinema EOSes sind ja mit ihren 8bit Farbtiefe, selbst in der Profiausführung, eher bescheiden. Fragt sich, ob diese kleinen Handysensoren die Einsteigerproficams von Canon in die Tasche stecken werden.
Canons tech. Angaben auf dem Papier werden ja schon in den Ansätzen mit den OV-Sensoren getoppt. Wobei aber trotzdem die Sensorgröße, das Rauschverhalten, Objektivaustauschbarkeit u.ä. die schlagkräftigsten Argumente der Filmkameras bleiben werden.
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ah oh RAW habe ich überlesen. seehr interessant danke.

aber canon ist ja wohl nicht mehr der standard mit dem man vergleichen muss. die müssen jetzt mal zünftig aufholen sonst werden sie bald von micro four thirds überholt.
tomcam tomcam Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon war bei Video noch nie das Maß, sondern Sony, ist nun mal der leader im Profisegment.
Ob die kleinen all das können, was die großen können wage ich zu bezweifeln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben