Kamera-Ton verbessern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Felix Mustermann VeoTech Felix Mustermann VeoTech Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo.
Sache ist die, ich bin ab Montag für eine Woche auf Aabschlussfahrt, und soll das ganze ein bissl Videotechnisch Dokumentieren. Ich hatte bis jetzt nicht das Bedürfnis für ein Aufsteckmikrofon für meine Lumix G70, also habe ich mir Dienstag ein Rode Videomicro bestellt, welches aber Hermes bis heute nicht geliefert hat. Nun muss ich wohl oder übel das Kameraeigene Mikrofon verwenden, ich hätte zwar noch einen yamaha pocketrak cx, aber dann müsste ich immer extra auf aufnahme drücken... Nun wollt ih mal fragen ob irgendjemand irgendwelche tipps hat wie ich den Ton des kameraeignen Mikrofons verbessern kann? Würd mich sehr über Antworten freuen :)
Mfg.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dein Yamaha hat einen Kopfhörerausgang. Den kannst Du an deinen Microanschluss von deiner Kamera anschließen und schon hast Du ein externes Mikrofon. Das Ding sollte doch so etwas wie einen Standby Modus haben, womit er den Ton vom Micro durch lässt ohne aufzunehmen. Musst das Ding nur noch an die Kamera befestigen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben