imovie

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer kennt sich mit imovie aus? imovie komprimiert die Videos beim Import so stark, dass die Qualität sichtbar leidet. Habe alle Einstellungen durch, aber nichts. Bitte im Ratschläge. Vielen Dank dafür!
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 2 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Import? D.h. wenn Du die Videos in iMovie bearbeiten möchtest werden die schon komprimiert - ist das so richtig?

Habe mal gehört, das man den Film aufteilen sollte - kann zu einem besseren Ergebnis führen.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 3 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe so ein ähnliches Problem bei iMovie. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es an der Videokamera oder an iMovie liegt wegen der Bildqualität des Videos. Und ich habe zwar noch ein anderes Schnittprogramm, wäre aber trotzdem mal gut zu wissen.

Also aufteilen aber auf welche länge denn maximal?
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 4 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Hobbyfoto... kommt auf die Länge des Films an, in einem Forum wurde ein 45 Min. Film in drei Teile zerlegt. Wenn Du einen PC hast und kein Mac, würde ich Dir Magix Video Deluxe empfehlen, Preisleistung sind gut und die Ergebnisse, nach der Bearbeitung, hervorragend.

Nun um hier eine hilfreiche Aussage zu treffen, da ich selber Filmschnitt und Bearbeitung betreibe, wären Angaben wie:

- Was für ein Format haben die Filme wenn Ihr sie aus der Kamera holt? (mov. oder avi.)
- Welche Version habt ihr von iMovie (version 6.0.4)?

Nach meinen recherchen ist es woll eine allgemeines Problem bei iMovie, dass die Filme nach Bearbeitung extrem an Qualität verlieren.

Bei Version 6.0.4 - soll jemand ein besseres Ergebnis erzielt haben, indem er die Pixelgröße verkleiner hat!?
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 5 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Eins noch - wenn Ihr den fertigen Film habt, geht ihr auf senden oder Erstellt Ihr eine DVD?
Wäre noch gut zu wissen.
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank, wenn Sie mir helfen wollen...

Ich beschreib mal Schritt für Schritt:

Ich öffne imovie - Klicke an: Ablage - Importieren - Filme

Dann wähle ich eine Clip aus, im Moment im mov-Format, weil ich jetzt eine Canon habe. Dann wird der Clip von imovie importiert und hat sofort, nur durch den Import, an Qualität verloren. Das heißt. es rauscht sichtbar und die Pixel werden an den dunklen Stellen sichtbar.

Wenn ich den unbearbeiteten Clip zurück speichere (nur zum Test) dann hat er auch nur noch ein viertel der ursprünglichen Größe. Statt 100mb nur noch 25 mb.

Das hatte ich aber mit jeder Kamera bisjetzt. Apple store hat keine Ahnung und sagen, dass sie nur auf Verkauf ausgerichtet sind.

Im web finde ich nichts dazu... Wenn ich mir die Filme in YT anschaue, dann bewundere ich immer die Qualität mancher Movies. Es muss doch irgendwie gehen???

Was sagen Sie??? Und - die Clips sind kurz. 1 Minute reicht schon. Es macht keinen Unterschied.

Beste Grüße
Karl
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Copelli
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
copelli
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 9 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Und welche iMovie Version hast Du?

Ich selber habe auch eine Canon, die Filme sind in 1920*1080 24 B/s.

Erst iMovie 6 HD - könnte diese verarbeiten!
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 10 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
sonst lade dir die Testversion von Magix runter, die ist bis 4K tauglich - da hat man auch keine Probleme!

http://www.magix.com/de/video/
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
iMovie 11 - 9.0.4

Canon 100d. 50fps oder 24fps. Immer Verlust. Der Punkt ist aber, dass iMovie die Filme runterschraubt und es dabei belässt.
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wäre mein nächste Frage gewesen :-) Ist das magix auch für mac?
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 13 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich es in Google eingebe, gibt er an das es auch für Mac ist.
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 14 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe hier was gefunden, jemand hat das selbe problem:

http://www.mactechnews.de/forum/discuss ... 51054.html

Man sollte bevor man importiert, unter Optionen die Qualität höher setzen, da iMovie 720x576 als Standartwert benutzt. Das ist auch bei Magix, jedoch wird man gefragt, ob der zu importierende Film angepasst werden soll.

Hier vermute ich, das das auch dein Problem ist, nicht erst die Quali hochsetzen wen der Film geladen ist, sondern bevor man diesen importieren möchte!

Weil ist er erst geladen, kann man eine schlechte Kopie nicht mehr verbessern!
Karl Blachnik Karl Blachnik Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe in "Voll-Originalgröße" importiert. Hat nichts gebracht.


Magix - Ja, hab schon gefunden. Ich werde es morgen mal testen. Vielen Dank dafür. Ich werde weiter berichten...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben