Im Test: Sirui 50mm Fullframe | Cinematic Switzerland

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
André Rygiert André Rygiert Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

Ich habe das neue Sirui 50mm anamorphic Voll Format mit der Sony a7III bei luftigen Höhen in der Schweiz getestet und wollte mal eure Meinung zu den Aufnahmen hören und ob ihr denkt dass es den Markt komplett verändern wird? Gerne auch Rückmeldung zu meinem künstlerischen Teil :)

https://youtu.be/vDHz7AJ7MpA
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Aufnahmen sind sehr stimmig, aber für meinen Geschmack ist das Bild zu breit. Ich würde hier das klassische Cinemascope-Bildseitenverhältnis bevorzugen (1:2,35).

Ob das Objektiv den Markt komplett verändert?
Erst einmal sollte man sich fragen, welchen Markt dieses Objektiv bedient. Es ist doch eher die Nische und nicht der breite Anwenderkreis, den dieses Objektiv erschließt. Für besondere Projekte lohnt sich der gut gewählte Einsatz sicher, aber ein "Game-Changer" ist das Objektiv nicht.

Künstlerisch ist das eine gute Sammlung von Aufnahmen, was fehlt ist eine stringente Geschichte. Die Stimmung eines hochalpinen Erlebnisses ist, auch durch das gewählte Objektiv, gut eingefangen. Jetzt fehlt es eigentlich nur an Zeit und einem guten Konzept, um damit etwas längeres zu realisieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben